Die Geschichte hinter Steve Jobs „Uniform“, OmniFocus mit location-based Reminders, HTML5-Apps von Zynga für iPad & Updates: Notizen vom 12.10

Redaktion Macnotes, den 12. Oktober 2011

Die Geschichte hinter Steve Jobs „Uniform“: Gawker hat mit Genehmigung des Verlags einen Ausschnitt aus der kommenden Biografie „Steve Jobs“ von Walter Isaacson veröffentlicht. Dabei geht es um die Geschichte rund um Steve Jobs täglichem Outfit, dem Rollkragenpulli, Jeans und Sneakers, seiner „Uniform“. Jobs erzählte, wie sehr ihm die Idee um Sonys Betriebsbekleidung für die Mitarbeiter berührte und gefiel, er wollte etwas ähnliches für seine Mitarbeiter in Cupertino. Also entwarf Issey Miyake eine Weste – doch die Angestellten bei Apple hassten die Idee. Miyake und Jobs wurden über diese Geschichte Freunde, und so stellte Miyake letztendlich die „Turtlenecks“ für Jobs her, der damit seine eigene Uniform schuf.

OmniFocus mit location-based Reminders: Update für OmniFocus for iPhone und OmniFocus for iPad: OmniFocus spendiert den Apps jetzt ein neues iOS5-Feature, nämlich standortbasierte Erinnerungen. Damit kann OmniFocus auf Wunsch an bestimmten Orten an Aufgaben erinnern.

MUPromo Panorama Maker 5 Pro: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Panorama Maker 5 Pro mit rund 60% Rabatt für nur $29,99. Panorama Maker 5 Pro funktioniert für Fotos ebenso wie für Videos und ermöglicht verschiedenen Formen von Panoramenansichten zusammenzufügen. Download Trial (57,2 MB).

HTML5-Apps von Zynga für iPad: Zynga hat angekündigt, neue HTML5-Apps für die facebook-iPad-App zu entwickeln. Zynga Poker, FarmVille Express und Words With Friends werden perfekt auf das iPad zugeschnitten, laufen aber auch Plattform übergreifend im Browser. [TUAW]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das eBay-Tool GarageBuy 2.1.2, für AppDelete Lite 3.2.1, für die Subversion-App Cornerstone 2.6, für das RSS-Tool Feeder 2.2.4, für PhoneView 2.7.3 und für die Bankingsoftware MoneyMoney 1.2.4 (unterstützt jetzt auch die neuen Server der Norisbank). Für das Google App Engine SDK steht Version 1.5.5 zum Download bereit. UberMask 2.1 (versteckt Dateien und Ordner) benötigt ab sofort keine Adminrechte mehr.


Ähnliche Nachrichten