Meine Freunde suchen und AirPort-Dienstprogramm kostenlos für iOS

kg, den 12. Oktober 2011
micon_findmyfriends

Apple hat das AirPort-Dienstprogramm für iOS sowie Meine Freunde suchen („Find my Friends“) im App Store bereitgestellt. Voraussetzung für beide Apps ist ein iOS-Gerät mit iOS 5, das voraussichtlich heute abend verfügbar sein wird.

Mit „Meine Freunde suchen“ kann man sehen, wo Freunde, Familie und Bekannte sich so aufhalten, so sie diese Funktion freigegeben haben. Verfügbare Ortsangaben lassen sich auf einer Karte oder in Form einer Liste anzeigen. Bei Bedarf lässt sich die Positionsanzeige auch nur für kurze Zeiträume freigeben, beispielsweise wenn man sich an irgendeinem Ort treffen will. Voraussetzung für die Nutzung ist ein iOS 5-Gerät sowie ein iCloud-Account.

Ebenfalls neu ist das AirPort-Dienstprogramm, mit dem man vorhandene AirPort-Stationen oder seine Time Capsule steuern kann. Bei Bedarf lassen sich mit der App Sicherheitseinstellungen sowie Netzwerkeinstellungen ändern. Für das AirPort-Dienstprogramm gilt ebenfalls die Voraussetzung, dass iOS 5 installiert ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote