Sonic Generations auch für Windows PC

Alexander Trust, den 12. Oktober 2011
Sonic Generations - Metal Sonic
Sonic Generations – Metal Sonic

SEGA hat angekündigt von Sonic Generations auch eine Version für Windows PC veröffentlichen zu wollen. Zuvor war bekannt, dass Sonic Generations für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wird.

SEGA gab bekannt, dass man im selben Monat der Veröffentlichung für die Konsolen auch eine PC-Version als digitalen Download anbieten werde. Die Windows-Fassung soll offenbar zum selben Datum veröffentlicht werden wie die Version für Sonys und Microsofts aktuelle Konsolen. Das zumindest ist die Information aus der Pressemitteilung. Bei Amazon sind sowohl die 3DS-Version für Nintendos Handheld als auch die PC-Retail-Fassung derzeit mit einem Release am 25. November notiert.

Das Jump and Run wird für Windows unter anderem Steamworks-Features wie die Steam Cloud enthalten. Mit dieser können Spielstände auch von anderen PCs aufgerufen werden. Zu spielen sein werden sowohl der klassische Charakter der Anfangsjahre, als auch als eine moderne Version des blauen Igels in 3D-Passagen. Sonic Generations wird darüber hinaus in lokalisierter deutscher Fassung erscheinen. Auf Wunsch kann das Plattformspiel allerdings ebenso in englischer Sprache gespielt werden. Die Sprecher aus der Zeichentrickserie Sonic X leihen den Figuren in Sonic Generations ihre Stimme.

Sonic Generations erscheint am 4. November für PlayStation 3, Xbox 360 und als digitaler Download für den PC. Bereits Anfang Juni wurde das anfängliche Gerücht von SEGA bestätigt, demnach auch eine Version des Spiels für den Nintendo 3DS geplant sei.

Collector’s Edition

Die Collector’s Edition, die zusätzlich für die Konsolen erscheinen soll, enthält neben dem Spiel viele weitere Extras zu Sonic, unter anderem einen einzeln nummerierten „Goldenen Ring“, ein Buch „20 Jahre Sonic-Kunst“ mit noch nie zuvor veröffentlichten Skizzen und Bildern aus den letzten 20 Sonic-Jahren, und einen Jubiläums-Sonic-Soundtrack.

Seit 1991 (dem Geburtsjahr Sonics) sollen weltweit mehr als 70 Millionen Sonic-Spiele verkauft und 70 Milliarden Ringe gesammelt worden sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote