Dragon Age 2 – DLC Das Zeichen der Assassinin für PC, PS3 und Xbox 360 verfügbar

Alexander Trust, den 13. Oktober 2011

Dragon Age 2 wird um das Zusatzinhalte-Paket Das Zeichen der Assassinin erweitert. Patin für das neue Gruppenmitglied Tallis ist Schauspielerin und Produzentin Felicia Day. Verfügbar ist der DLC für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Das Zeichen der Assassinin ist seit wenigen Tagen als Zusatzinhalt zum Action-Rollenspiel Dragon Age 2 zu bekommen. Felicia Day, Schauspielerin (unter anderem Buffy – Im Bann der Dämonen) und Produzentin (Web-Serie The Guild), soll die Figur des neuen Gruppenmitglieds Tallis beeinflusst haben. Sie selbst sagt über ihre neue „Rolle“:

„Ich bin ein riesiger Fan von Dragon Age, und durch die Zusammenarbeit mit BioWare an Das Zeichen der Assassinin ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Die schillernden Charaktere und die tief greifende Erzählweise in Dragon Age sind eine absolute Stärke von BioWare, und es ist dem Team gelungen, Tallis vollkommen natürlich in die Geschichte einzufügen. Es war für mich ein großartiges Erlebnis, diese faszinierende Welt bei der Entwicklung von Tallis‘ Charakter als kreative Spielwiese nutzen zu können.“

In Dragon Age 2 begegnet Hawke der Assassinin Tallis, als diese in einen Hinterhalt eingreift und ihn bittet, ihr dabei zu helfen, ein kostbares Relikt aus dem Anwesen eines orlaisianischen Herzogs zu stehlen. Dazu müssen nicht nur Außengebiete durchforstet, sondern auch Einblicke in die Hintergrundgeschichten der Orlaisianer und Qunari gewonnen werden. Das neue Add-on kann jederzeit in Dragon Age 2 gestartet werden.

Die neue Erweiterung ist seit kurzem zum Preis von 9,99 Euro oder 800 Microsoft Points bzw. BioWare-Punkte zum Download auf Xbox LIVE und PlayStation Network sowie für PC und Mac erhältlich. Einen Launch-Trailer zum neuen Add-on findet ihr im Anhang. Ferner steht unter www.youtube.com/Machinima eine 6 Folgen lange Web-Serie zu Dragon Age Redemption bereit. Auch Felicia Day, die die Web-Serie The Guild produziert hat, war an der neuen Web-Serie beteiligt.

Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age, ist froh, Felicia Day als Inspiration von Tallis ins Boot geholt zu haben:

„Wir haben Felicias Leidenschaft, ihre Kenntnisse und ihr Wissen über die Welt von Dragon Age sofort erkannt und wussten, dass dies etwas ganz Besonderes ist. Felicia ist die perfekte Besetzung für Tallis, und wir konnten uns die Gelegenheit, einen derart glühenden Fan in unsere Geschichte mit einzubeziehen, nicht entgehen lassen.“


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote