Fressball – Browsergame von Ankama startet Ende Oktober

Alexander Trust, den 14. Oktober 2011

Die kostenlose Strategie- und Sportsimulation Fressball aus dem Hause Ankama wird ab dem 26.Oktober im Browser spielbar sein, das kündigte der Entwickler in einer Pressemeldung an, nachdem es zuvor immerhin geheißen hatte, dass das Spiel zumindest noch in 2011 starten solle.

Anders als es der Titel des Spiels vielleicht vermuten lässt, ist Fressball kein Spiel rund ums Essen, sondern eine Mischung aus Strategie- und Sporttitel. In der Rolle eines Teamchefs müssen Spieler eine Mannschaft aus 14 zur Verfügung stehenden Klassen zusammenstellen, die sie nicht nur coachen, sondern auch fit für zahlreiche Wettkämpfe machen müssen. Ziel ist es, den Fressball in die gegnerische Endzone zu tragen und so Punkte zu erzielen, ein wenig wie beim American Football also.

Die vier Elemente definieren die Stärken und Schwächen der 14 Charakterklassen des DOFUS- bzw. WAKFU-Universums: Erde steht für Angriff, Feuer für Ausweichen und Ballannahme, Luft steht für Passen und Wasser für Schnelligkeit und Regeneration. Da Fressball im Browser gespielt wird, und die Spieldaten auf einem externen Server gespeichert werden, lässt sich von überall auf das Spiel zugreifen. Jede Wettkampf-Arena verfügt dabei über ihre eigenen Spielregeln. Unter anderem kann in der Arena von Bonta, der Arena von Brâkmar und im Archipel von Bam-Mamas gespielt werden. Mit Micropayments via Ogrinen (der Ankama-Währung) können die einzelnen Mannschaften optisch neu gestaltet werden.

Ab dem 26. Oktober soll Fressball spielbar sein, am 18. September war die offene Beta-Phase des Browsergames zu Ende gegangen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote