MacBook Pro: Vorräte gehen zur Neige, neue Modelle im internen Apple-System aufgetaucht

Stefan Keller, den 14. Oktober 2011
Macbook Pro
Macbook Pro

Anscheinend gehen die Lagerbestände der MacBook Pro zur Neige. Apple will einem Bericht von 9to5mac zufolge aktualisierte Modelle herausbringen. Viel ändern soll sich aber nicht: Die internen Code-Namen tragen am Ende nur ein zusätzliches A, was auf recht kleine Unterschiede hindeutet.

Erst im März wurden die MacBook Pro – als erste Macs überhaupt – auf die Sandy-Bridge-Architektur umgestellt. Während der Mac Pro noch immer auf seinen Thunderbolt-Anschluss wartet, soll es für die MBP in Kürze eine neue Revision geben.

Wie Mr. X bei 9to5mac berichtet, kommt zu den knappen Lagerbeständen die Information aus dem Apple-Lagersystem, dass neue MBP bereits auf dem Weg sind. Von den Eckdaten soll sich nicht allzu viel ändern: Es wird weiterhin je zwei Ausgaben der 13- und 15-Zoll-Modelle geben sowie ein Standardmodell der 17-Zoll-Variante. Vermutlich werden die Prozessortakte minimal angehoben – dies würde zu einem anderen Bericht von vor vier Wochen passen.

Daneben wäre ein Upgrade auf Bluetooth 4.0 recht wahrscheinlich. Die neue Funktechnologie, die in Macs hauptsächlich für Peripherie zum Einsatz kommt, wurde bereits im MacBook Air eingesetzt und kommt ab heute auch im iPhone 4S zum Einsatz.

Die internen Code-Namen für die neuen MacBook Pro lauten K90IA (13 Zoll), K91A (15 Zoll) und K92A (17 Zoll).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote