News & Rumors: 15. October 2011,

Monster Burner – Ubisoft kündigt neues iPad-Game an

Mit Monster Burner bringt Ubisoft ein neues iPad-Game auf den Markt, in dem Monster-Invasionen abgewehrt und bisweilen hysterische Prinzessinnen beschützt werden müssen. Ab Anfang November soll die neue iPad-App im App Store verfügbar sein.

Das Defense-Strategy-Game Monster Burner wird schon bald als iPad-App im App Store verfügbar sein. Aufgabe des Spielers wird es sein Schlösser und unkontrollierte Prinzessinnen mit Feuer und Zaubersprüchen vor Monster-Angriffen zu beschützen. Wer dabei dem weisen alten Mann lauscht, wird weitere Hinweise zur Monster-Abwehr erhalten. Entwickelt wird das Game von Ubisoft Montreal. Die Pressearbeit hat merkwürdigerweise das kleine französische Studio BulkyPix übernommen.

Je mehr Münzen in Monster Burner aufgesammelt werden können, desto mehr zerstörerische Zaubersprüche kann der Spieler aussprechen. Auch die Anzahl der Monster steigt, die mit diesen Sprüchen auf einmal besiegt werden können. Über die Bestenliste können Erfolge mit denen anderer Spieler verglichen werden. Sobald man den Highscore eines Freundes knacken kann, erscheint dessen Avatar als einer der angreifenden Monster und kann vom Spieler mit feuriger Hilfe besiegt werden. Der Triumph über Freunde und Mitstreiter kann via Facebook und Twitter verbreitet werden. Eine Aussage zum Thema Game Center fiel noch nicht.

Neben dem “normalen” Modus steht in Monster Burner auch ein spezieller, vereinfachter “Kinder-Modus” zur Verfügung. Ab dem 3. November soll das Monster-Game zum Preis von 2,39 Euro für das iPad im App Store verfügbar sein. Erste Screenshots möchte man schon bald veröffentlichen. Aktuell gibt es leider nicht mehr als das Teaser-Bild links oben zu sehen.



Monster Burner – Ubisoft kündigt neues iPad-Game an
4.33 (86.67%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>