Spider-Man: Edge of Time – Neues Abenteuer seit Kurzem für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und Nintendo 3DS erhältlich

Alexander Trust, den 16. Oktober 2011

Spider-Man: Edge of Time ist im Handel erschienen. Damit gibt es nun erstmals auch ein Abenteuer mit dem Marvel-Helden für den Nintendo 3DS. Die Spider-Man-Helden zweier unterschiedlicher Zeitzonen müssen in Edge of Time zusammenarbeiten, um den Tod von Amazing Spider-Man zu verhindern. Viele bekannte Sprecher vertonen das Game zumindest auf den großen Konsolen.

Zusätzlich zum Amazing Spider-Man der Jetzt-Zeit muss auch der Spider-Man des Jahres 2099 zahlreiche Abenteuer und Missionen bestehen. Gemeinsam müssen die beiden Helden zweier verschiedener Zeitstränge versuchen, den Tod von Peter Parker in dem neuen Action-Game Spider-Man: Edge of Time zu vereiteln, das vor kurzem im Handel erschien.

Val Kilmer, der die Hauptrolle in Batman Forever inne hatte, wird dem Spiel ebenso seine Stimme leihen wie Laura Vandervoort, die unter anderem aus Smallville und V bekannt sein dürfte. Katee Sackhoff, Josh Keaton und Christopher Daniel Barnes sind ebenfalls mit von der Partie. Letzterer hat Spider-Man bereits in der 1994er Serie seine Stimme geliehen.

David Oxford, Executive Vice President und General Manager bei Activision, über die verschiedenen Perspektiven des Adventures:

„Wie bei Spider-Man: Dimensions bringt Beenox mit Spider-Man: Edge of Time eine neue Perspektive in die Serie. Dee Brown und das Team bei Beenox haben eng mit Marvels Kult-Autor und Miterfinder von Spider-Man 2099, Peter David, zusammenge­arbeitet und eine extrem spannende Erfahrung erschaffen, in der er es gilt, nicht nur die Welt zu retten, sondern auch Spider-Man selbst.“

Durch das Cause-and-Effect-Gameplay wird die Geschichte nicht nur vorangetrieben. Geschehnisse der Gegenwart haben beispielsweise direkten Einfluss auf das Umfeld der Zukunft.

Spider-Man: Edge of Time ist seit kurzem für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und – erstmals auch für – Nintendo 3DS erhältlich. Erst vor wenigen Tage haben wir euch zwei neue Trailer zum Action-Adventure präsentiert.


Ähnliche Nachrichten