News & Rumors: 17. October 2011,

Six Guns – Gameloft bringt RDR-Klon mit Zombies für iPhone und iPad

Man stelle sich eine Game-of-the-Year-Edition von Red Dead Redemption vor, ändere den Namen und mische die Inhalte ein wenig durcheinander. Dabei heraus kommt Six Guns für iPhone und iPad. Gameloft zeichnet sich natürlich dafür verantwortlich und hat nun ein paar Screenshots und ein Video veröffentlicht.

Gamer können sich noch diesen Herbst auf Six Guns freuen, ein neues Open-World-Game im Wild-West-Ambiente. Gameloft bringt damit so etwas wie Read Dead Redemption auf die iOS-Plattform. Das Spiel ist vom Gameplay her äußerst umfangreich angelegt, man wird Geheimnisse erkunden müssen, sich mit Banditen messen und aber auch mit Vampiren, Hexen und weiteren übernatürlichen Wesen aufeinandertreffen. Da denken wir sicherlich an das RDR-Add-on Undead Nightmare und die Franzosen werden sicherlich zugeben, dass man sich “irgendwo” Inspiration geholt hat.

An Eckdaten wurde bislang kommuniziert, dass man 8 Pferde aktivieren kann, 19 Waffen und diverse Outfits sowie Munition stehen ebenfalls zur Verfügung. 40 Missionen soll es zu bewältigen geben, darunter sind Pferderennen, das Vereiteln von Überfällen das Stürmen eines Forts, und andere mehr. Wer sich ein wenig über die Hintergründe zum Spiel informieren will, für den hat Gameloft im eigenen Blog noch ein paar Fragen und Antworten an und von einem Producer des Games veröffentlicht.

Drei Screenshots sowie einen Trailer findet ihr im Anhang. Wie gut zu sehen ist, hat man wahrscheinlich nur die Gangstar-Sandbox verwendet und mit anderen Polygonen gefüllt. Leider kann man auf diese Weise schon jetzt sagen, dass der Titel vielleicht spielerisch punkten könnte, aber grafisch in keinem Fall. Die Zeiten von eckig anmutenden Spielfiguren in First- oder Third-Person-Games sind abgelaufen. Besser man merkt es früh, als dass man irgendwann nur noch den abgefahrenen Zug entdeckt.



Six Guns – Gameloft bringt RDR-Klon mit Zombies für iPhone und iPad
3.95 (79.09%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>