Modern Combat 3: Fallen Nation für iPhone und iPad Ende Oktober

Alexander Trust, den 18. Oktober 2011
Modern Combat 3: Fallen Nation - Screenshot
Modern Combat 3: Fallen Nation – Screenshot

Ende Oktober wird Gameloft den mit Spannung erwarteten dritten Teil der Modern-Combat-Shooter-Reihe für iPhone und iPad veröffentlichen, Modern Combat 3: Fallen Nation. Das teilte man heute der Öffentlichkeit mit. Gleichzeitig gab es noch ein Video zum Spiel.

Bislang kenne ich alle Teile von Modern Combat, selbst den Ableger Domination auf Mac und PS3. Auf den iOS-Devices hat mir das Spiel aber bislang besser gefallen. Entsprechend freut es mich, dass noch in diesem Monat Modern Combat 3: Fallen Nation veröffentlicht werden soll. Lustigerweise wird es am 27. Oktober in Berlin ein Launch-Event geben, zu dem auch wir eingeladen sind, auf dem das Spiel vorgestellt werden wird. Es wird also am gleichen Tag auch im App Store für iPhone und iPad veröffentlicht werden. Ein Release-Termin für Android wurde indes noch nicht kommuniziert.

Gameloft hat neben der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums außerdem auf ein Video hingewiesen, das man autorisierte. Es stammt von den britischen Kollegen von TouchGEN, die auf einem Multiplayer-Hands-On in London zugegen waren. In 6:46 Minuten sieht man einen der Redakteure von TouchGen und einen Gameloft-Entwickler auf je einem iPad 2 sich gegenseitig im Multiplayer bekriegen. Da die Kamera hinreichend weit weg war, kann man nur bedingt etwas zur Grafikqualität von MC3 sagen, von der Gameloft selbst immer schrieb, dass sie die bisherige Optik übertreffen werde und Ergebnisse in Unreal- oder Rage-Engine-Qualität liefern werde.

[mn-youtube id="WL5ZQcpZHSU"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote