ASUS VG278H: Neuer 27-Zoll-3D-Monitor mit NVIDIA 3D Vision

Alexander Trust, den 20. Oktober 2011

Asus bringt mit dem neuen Monitor Typ VG278H einen 3D-Bildschirm auf den Markt, der neben einer besseren Farbqualität und einer doppelt so hohen Bildwiederholungsrate, 3D-Inhalte für das menschliche Auge optimiert wiedergeben soll. Ab Mitte November soll der Monitor in Deutschland und Österreich im Handel verfügbar sein, im Bundle mit Shutter Brille.

In einem Bundle mit der kabellosen NVIDIA 3D Vision 2 Shutter Brille wird der neue 3D-Monitor aus dem Hause Asus mit 27 Zoll Bildschirmdiagnoale ausgeliefert, der ASUS VG278H. Die NVIDIA 3D LightBoost Technologie soll für eine bessere Farbqualität sowie bis zu zwei Mal hellere 3D-Bilder sorgen, ohne dabei den Energieverbrauch des Monitors zu erhöhen. Mit 120 Hertz soll der neue Monitor ebenfalls über eine doppelt so hohe Bildwiederholungsrate verfügen sowie eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden aufweisen, heißt es in der Pressemitteilung.

Verbessertes NVIDIA-Zubehör

Die mit im Bundle erhältliche NVIDIA 3D Vision 2 Shutter Brille wurde überarbeitet und verfügt nun über eine 20 Prozent vergrößerte Sichtlinse und einen Blendschutz der auch in stark beleuchteten Räumen eine gute Sicht ermöglicht. Der integrierte 3D-Vision-Empfänger lässt sich an verschiedene Blickpositionen anpassen. Durch drei Infrarot-Modi (Normal/ CE Kompatibel/ LAN Party) sollen Störungen durch elektrische Geräte in der unmittelbaren Umgebung verhindert werden.

Der ASUS VG278H-Monitor verfügt darüber hinaus über die Bildoptimierungsfunktion Splendid Video Intelligence Technologie, die das gezeigte Bild für das menschliche Auge optimieren und realitätsnah wiedergeben soll. Zu den sechs voreingestellten Modi gehören Landschaft, Theater, Gaming, Night View, sRGB oder Standard; zahlreiche 3D-Inhalte sollen ebenfalls voreingestellt sein. Der Monitor ist sowohl in der Höhe verstell-, als auch neigbar. Als Anschlussmöglichkeiten bietet er unter anderem eine DVI-Schnittstelle und einen HDMI 1.4 Port, über den unter anderem ein Blu-ray Player oder eine Spielkonsole angeschlossen werden können.

Der ASUS VG278H soll ab Mitte November in Deutschland und Österreich im Handel erhältlich sein. Das Bundle mit NVIDIA 3D Vision 2 Shutter Brille soll zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 599 Euro angeboten werden. Ein Schelm, wer da nicht an Konkurrenz zum PlayStation-3D-Display von Sony denkt, das ebenfalls für November angekündigt worden war.


Ähnliche Nachrichten