News & Rumors: 20. October 2011,

Devil May Cry HD Collection – Capcom bringt erste drei DMC-Games für Xbox 360 und PS3

Neben Devil May Cry und Devil May Cry 2 wird auch Devil May Cry 3: Dante’s Awakening in der Special Edition gemeinsam als Devil May Cry HD Collection für Xbox 360 und PlayStation 3 Anfang 2012 in Europa und Nordamerika erscheinen, das kündigte Capcom in einer Pressemitteilung im Verlauf der Woche an.

Die ersten drei “Devil May Cry”-Titel Devil May Cry, Devil May Cry 2 und Devil May Cry 3: Dante’s Awakening in der Special Edition werden Anfang kommenden Jahres gemeinsam in der Devil May Cry HD Collection erscheinen. Seit dem ersten Titel des Franchise aus dem Jahr 2001 wurde der Action-Titel stetig verbessert und erweitert.

Die Story der drei Teile lässt sich knapp wie folgt zusammenfassen: Als Sohn einer menschlichen Mutter und einem teuflischen Vater mit Namen Sparda hat der Halb-Dämon Dante seine Fähigkeiten gegen die Mächte der Dunkelheit eingesetzt, um die Menschheit vor der Verdammnis zu retten. Der Nachfolger DMC 2 führt seine Partnerin Lucia ins Franchise ein. In der 2006 erschienenen Special Edition von DMC 3: Dante’s Awakening kann auch Dantes Zwillingsbruder Vergil im Kampf gespielt werden. Der Bloody Palace Mode und der Turbo Mode wurden in Teil 3 des Franchise ebenfalls eingeführt. Insgesamt sollen seit dem Start der Reihe mehr als 10 Millionen Exemplare des Action-Games verkauft worden sein.

Die Devil May Cry HD Collection, mit den drei ersten Episoden der Reihe, soll Anfang 2012 in Europa und Nordamerika erscheinen. Beim Online-Händler Amazon ist diese schon jetzt mit einem Release-Termin, dem 30. März 2012, gelistet. Es ist aber davon auszugehen, dass sich diese Informationen noch ändern. Im Anhang findet ihr eine Galerie, in der auch vergleichende Screenshots zu sehen sind, die die Grafik der Ur-Games und der Neufassungen nebeneinanderstellen.



Devil May Cry HD Collection – Capcom bringt erste drei DMC-Games für Xbox 360 und PS3
4.25 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>