News & Rumors: 20. October 2011,

Fressball – Letzte Open-Beta läuft bis zum Vortag des finalen Releases

Bis einen Tag vor dem finalen Release von Ankamas Fressball können Fans an der neuerlich geöffneten Open-Beta zum Spiel teilnehmen und sich unter anderem mit dem Ranking-System vertraut machen. Ankamas Browsergame Fressball soll offiziell am 26. Oktober starten. Die offene Beta läuft noch bis zum 25. Oktober.

Obwohl viele dachten (uns eingeschlossen), dass die offene Beta des Strategie- und Sport-Simulationsspiels Fressball am 18. September zuende gehen würde, teilte Ankama nun mit, dass seit gestern eine weitere Phase der offenen Beta gestartet ist. Bis zum 25. Oktober können sich Interessierte unter anderem mit dem Ranking-System im Browsergame vertraut machen, bevor Fressball am 26. Oktober 2011 live geht.

Matches gliedern sich in Fressball in Ranking-Matches und Herausforderungen. In Ranking-Matches müssen Spieler gegen zufällig ausgewählte Gegner antreten und dabei Punkte gewinnen (oder verlieren). In Herausforderungs-Matches treten Spieler in Freundschaftsspielen gegen Gegner der eigenen Wahl an, ohne dass sich der Ausgang dieses Matches im Ranking niederschlagen würde. Das Ranking der Spieler bestimmt, wie viele Punkte bei einem Sieg gewonnen, oder bei einer Niederlage verloren werden. Auf dem Elo-System basierend, wird zur Errechnung der gewonnenen bzw. verlorenen Punkte die Differenz
der erzielten Touchdowns berücksichtigt.

Inaktivität wird bestraft

Wer aufgibt, verliert mehr Punkte als ein Spieler, der sein Match lediglich verloren hat. Das Herabstufungs-System wird vor allem in den Fällen angewendet, in denen Spieler versuchen, durch Inaktivität auf ihrer Spitzenposition zu verbleiben. Inaktive Spieler verlieren einen Teil ihrer Punkte im Laufe der Zeit.

Je nach Quote werden die Spieler ferner in Ligen und Unterligen eingeteilt. Diese Differenzierung wird 2 Mal in der Woche aktualisiert. Die besten jeder Unterliga steigen in eine höhere Unterliga
auf, während die Schwächsten absteigen. Fressball ist ab dem 26. Oktober kostenfrei im Browser spielbar. Bis zum 25. Oktober verbleibt das Strategie- und Sport-Simulationsspiel in der Open Beta.



Fressball – Letzte Open-Beta läuft bis zum Vortag des finalen Releases
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>