News & Rumors: 20. October 2011,

Hotwoch #15 – Mirror's Edge 2, Mass Effect 3, Street Fighter X Tekken und mehr im Wochenrückblick

Kollege Phil Rieger hat nach einigen Wochen Abstinenz, und seiner Anwesenheit auf dem YouTube-User-Congress, nun wieder einen Wochenrückblick zusammengestellt, der einige wichtige News der vergangenen Woche zusammenfasst. Unter anderem geht’s diese Woche um Mirror’s Edge 2, eine PC-Version von Sonic Generations und dem nun bestätigten Multiplayer-Modus in Mass Effect 3. Neben der PlayStation 3 und der Xbox 360 spielen auch PC, PS Vita und Nintendo 3DS eine Rolle.

Auch in dieser Woche haben wir ein paar der wichtigsten Nachrichten für euch in einem HotWoch-Beitrag verewigt. Das “Mirror’s Edge“-Franchise wird möglicherweise fortgeführt. Es könne zwar noch eine Weile dauern, die Entwickler seien sich aber dennoch dessen bewusst, wie sehr die Fans auf einen Nachfolger hoffen, so Produzent Patrick Liu in der vergangenen Woche.

Definitiv wird Sonic Generations auch für den PC auf den Markt kommen. Zum 20-jährigen Jubiläum wird das Jump and Run somit nicht nur Konsolen-Usern (PS3, Xbox 360) vorbehalten sein. Auch eine Nintendo 3DS-Version soll sich bereits in der Mache befinden.

EA und Bioware haben ferner bestätigt, dass das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 über einen Multiplayer-Modus verfügen wird. Erfolge, die im Koop-Modus errungen werden, sollen sich laut EA auf den Einzelspieler-Modus auswirken. Diesen Vorteil kann allerdings nur genießen, wer einen gültigen Online-Pass zum Spiel besitzt.

Auf der Comic-Con in New York wurde das Release-Datum des Prügelspiels Street Fighter X Tekken von Capcom bekanntgegeben. Anfang März Jahres 2012 will man das neue Beat em Up in Nordamerika und Europa veröffentlichen. In Nordamerika soll gar eine Special Edition veröffentlicht werden. Ob sich europäische Spieler auch auf eine solche freuen können ist derzeit noch nicht bekannt.

In unserer Rubrik Test wurde in der vergangenen Woche unter anderem NHL 12 unter die Lupe genommen. Grafisch und Soundtechnisch top, ist NHL sowohl was für Proifs als auch für Neueinsteiger auf dem Eis, findet Kollege Phil Rieger. Den Video-Wochenrückblick findet ihr im Anhang.



Hotwoch #15 – Mirror's Edge 2, Mass Effect 3, Street Fighter X Tekken und mehr im Wochenrückblick
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>