News & Rumors: 21. October 2011,

Vier neue DLC für Gran Turismo 5

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 - Screenshot

Seit wenigen Tagen stehen vier neue DLC für Gran Turismo 5 auf der PS3 zur Verfügung. In den Download-Paketen gibt es neue Rennwagen, Strecken, Farben sowie neue Rennausrüstungen.

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat seiner Rennsimulation GT5 vier neue Download-Pakete und ein umfassendes Komplettpaket hinzugefügt. Das Update 2.0 gibt’s kostenlos dazu.

Rennwagen-Paket

Im Rennwagen-Paket wird unter anderem der gemeinsam mit Red Bull Racing entwickelte Red Bull X2011 zu haben sein, der ursprünglich X1 Prototype getauft wurde. Darüber hinaus werden elf weitere Renn-Boliden der Marken Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Toyota und Dodge, sowie drei neue individuelle Karts integriert.

Strecken, Rennausrüstung und Farben

Die bekannte belgische Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen ist nur eine der neuen Strecken, die mit dem >Strecken-Paket verfügbar gemacht werden.
Im Rennausrüstungs-Paket können ab sofort Rennoutfit-Objekte mit 25 neuen Helmen im GT-Design, 15 Rennanzüge, neue Simpsons-Helme sowie Alpinestars-GP1-Rennanzüge verwendet werden. Unter anderem sind die Rennausrüstungen bekannter Nascar-Fahrer wie Jeff Gordon, Dale Earnhardt Jr, Tony Stewart und Jimmie Johnson und auch Rallye-Fahrern wie Petter Solberg, Sébastien Loeb, Mikko Hirvonen und Toni Gardemeister mit dabei.
Das Spezialfarben- bzw. Lackierungen Paket beinhaltet 100 Farben, darunter Variationen in matt und polarisierend, sowie Chromfarben.

Entwickler Kazunori Yamauchi über die Download-Pakete zum Rennspiel:

“Seit dem Start von Gran Turismo 5 im November letzten Jahres war klar, dass sich das Spiel allmählich weiterentwickeln würde. In Kombination mit dem aktuellen Funktionalitätsupdate 2.0 werden die neuen Download-Pakete das Gran Turismo 5-Erlebnis für unsere treuen Fans, aber auch für Einsteiger mit noch mehr Tiefgang versehen. Viele Änderungen im Update 2.0 resultieren aus dem Feedback unserer Community. Dasselbe gilt auch für den neuen Inhalt, der das Ergebnis ihrer Vorschläge ist. Ich freue mich besonders über die wundervolle Strecke Spa-Francorchamps, die ihr ‘Gran Turismo-Debüt’ feiert. Sie wird uns viel Freude bereiten.”
Kazunori Yamauchi

Preise und Verfügbarkeit

Gran Turismo 5 ist nach langer Entwicklungszeit im November vergangenen Jahres erschienen. Die neuen Download-Pakete sind entweder einzeln oder als Komplett-Paket erhältlich. Das Rennwagen-Paket kostet einzeln 7,99 Euro, das Strecken-Paket 3,99 Euro, das Rennausrüstungs- sowie das Spezialfarben-Paket je 1,99 Euro. Komplett sind die vier Pakete zum Preis von 11,99 Euro zu haben. PlayStation-Plus-Mitglieder können das Komplettpaket einen Monat lang zum reduzierten Preis von 8,99 Euro beziehen.



Vier neue DLC für Gran Turismo 5
3.93 (78.57%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert