News & Rumors: 21. October 2011,

Redsn0w 0.9.9b7 beschleunigt tethered Jailbreak

iOS 5
iOS 5

Mit Version 0.9.9b7 des redsn0w Jailbreak-Tools verringert das Dev-Team die für den tethered Jailbreak unter iOS 5 benötigte Zeit von 210 auf 80 Sekunden.

Der Geschwindigkeitsgewinn wird erreicht, da die notwendigen Änderungen, zum Beispiel der Berechtigungen für das Ausführen von Apps, die ein iOS-Gerät mit Jailbreak benötigt, nicht mehr direkt beim Jailbreak-Prozess an sich durchgeführt werden. Stattdessen erfolgen dieses nun beim ersten Start von Cydia. Nachteile bringt diese Veränderung nicht mit sich. Möchte man die Neuerung nicht nutzen, setzt man einfach in redsn0w 0.9.9b7 unter “Extras” beim Reiter “Preferences” den Haken bei “Move applications” und schon wird der Jailbreak wie gewohnt durchgeführt.

Alle Infos im Original und die Downloadlinks für Windows und Mac, findet ihr auf dem Blog des Dev-Team, unter Update #15.



Redsn0w 0.9.9b7 beschleunigt tethered Jailbreak
4.13 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 6 Kommentar(e) bisher

  •  Steffi (22. Oktober 2011)

    Hi Ben,
    wenn es abschmiert, einfach wieder hochfahren, bzw. neu starten.
    Ist doch ganz einfach :-)

    Das iPhone geht trotzdem noch, nur eben der JB ned, also auch keine Progs, die den JB benötigen.
    Aber Tel usw. geht trotzdem.

    Also einfach neu starten :-)

  •  bert (22. Oktober 2011)

    Das kann die leider wirklich passieren. Habe es letztens so auf einem iPhone 4 mit tethered Jailbreak unter iOS 5 erlebt. Am besten du versuchst es einfach mal, wenn du SHSHs für einen Downgrade, zum Beispiel auf 4.3.3, gesichert hast.

  •  Florie (22. Oktober 2011)

    Sobal Du Mobile Substrate installiert hast (benötigen viele Jailbreak Apps) brauchst Du redsn0w um das Telefon wieder starten zu können …

  •  bert (23. Oktober 2011)

    Hier ein neuer Tweak, der den Jailbreak semitethered macht und damit den Neustart unterwegs ermöglicht.

  •  humpty (27. Oktober 2011)

    bert, kannst du mal was über die SAM aktivierungsmethode schreiben?

    kann mich nicht erinnern, dass hier darüber berichtet wurde und das ist ja für unlocker nicht ganz uninteressant.

  •  Idontknowjack (30. Oktober 2011)

    Mein iPhone4 läuft jetzt mit iOS5 und dem tethered jailbreak. Komisch ist aber das etwa der Appstore teilweise in englisch angezeit wird und auch iBooks nach etwa 5 sekunden wieder selbstständig beendet. So ganz ausgereit ist die beta also wirklich noch nicht, kann aber damit (kurzfristig) gut leben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>