News & Rumors: 21. October 2011,

Take on Helicopters – Aerosoft bringt Helikopter-Simulation für Windows heraus

Gemeinsam mit Bohemia Interactive, den Machern des Militär-Shooters A.R.M.A., bringt Simulations-Experte Aerosoft eine neue Helikopter-Simulation heraus, die ab dem 27. Oktober für Windows PC erhältlich sein soll. Neben einem Einzelspieler-Modus stehen auch Mehrspieler-Modi zur Verfügung.

Aerosoft erweitert sein Simulationsportfolio um die Helikopter-Simulation Take on Helicopters, die von Bohemia Interactive entwickelt wurde. Der tschechische Entwickler dürfte vor allem für die Ableger des Militär-Shooters A.R.M.A. bekannt sein. Wer sich einen kurzen Überblick verschaffen möchte, für den haben wir einen kurzen Trailer und eine Vielzahl von Screenshots in der Galerie im Anhang untergebracht.

Missionsbasiertes Gameplay

Als ziviler Helikopter-Pilot müssen die Söhne des verstorbenen Fluggesellschaft-Betreibers Harry Larkin die Firma vor dem drohenden Konkurs retten. Zahlreiche Herausforderungen müssen gemeistert, und Missionen geflogen werden. Um auf dem Arbeitsmarkt zu überleben, muss auch mal ein Gegner ausgestochen werden. Über den Missionseditor können neue Missionen erschaffen werden. Die Umgebung der Helikopter-Simulation ist den auf Original-Karten beruhenden Darstellungen von Gebieten in Nordamerika und Südasien entlehnt – unter anderem ist ein 60 Quadratkilometer großes Areal rund um die Stadt Seattle, sowie ein 120 Quadratkilometer großes im südasiatischen Raum in Take on Helicopters integriert. Neben Einzelspieler-Kampagnen ist auch ein Multiplayer-Modus integriert.

Take on Helicopters soll am 27. Oktober als Download zum Preis von 39,95 Euro via www.aerosoft.de erhältlich sein. Bei Amazon ist allerdings auch eine Retail-Fassung gelistet, die dem Online-Händler zufolge aber nich vor Dezember erscheinen wird.

Im Juli dieses Jahres hat Aerosofts London Underground-Simulator seinen Dienst aufgenommen (wir berichteten). Und in Bridge! The Construction Game können Spieler seit Ende März ihre eigenen Brücken erbauen, und sich als Statiker und Bauleiter versuchen.



Take on Helicopters – Aerosoft bringt Helikopter-Simulation für Windows heraus
4.24 (84.71%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>