News & Rumors: 22. October 2011,

FM 12 – Fußballmanager-Simulation für den PC im Handel zu haben

Seit wenigen Tagen ist der EA Fussball Manager 12 für den PC erhältlich. Mehr als 700 Verbesserungen sollen integriert worden sein. Die Fans wurden im Rahmen der Aktion Dein Feature dazu aufgerufen, fehlende Optionen und Verbesserungsvorschläge zu benennen.

Seit wenigen Tagen können Fans wieder die Rolle eines Managers in EA Sports Fussball Manager 12 übernehmen. Es können nicht nur Vereine gegründet, und selbige zu Ruhm und Ehren geführt werden, sondern auch ein Nationalteam als Manager übernommen. Alle Belange rund um den Verein müssen dabei vom Manager übernommen werden – vom Transfer neuer Spieler, über das Training bis hin zum Stadionausbau. Im Rahmen der Aktion Dein Feature konnten Fans Verbesserungsvorschläge zur Simulation machen, von denen einige im FM 12 integriert wurden.

Thomas Tuchel, Trainer des 1. FSV Mainz 05, äußerte sich über die Zusammenarbeit mit den Fans zur Verbesserung des Franchise:

“Die
Umsetzung der von den Spielern gewünschten Features zeigt, wie sehr sich der
FUSSBALL MANAGER am realen Geschehen orientiert. Besonders der neue Probetrainingstag hält den Traum eines
jeden ambitionierten Fußballspielers am Leben, irgendwann mal entdeckt zu
werden.”


Sony

Unter anderem habe man sich für die Integration folgender neuer Features entschieden: Ansprachen
vor dem Spiel, Austragung eines Europapokalendspiels, einen Probetrainingstag für Hobbyspieler, das neue Tutorial Manager-Herausforderungen und eine Erweiterung der letzten 24 Stunden des
Transfermarktes.

Verbesserungen vorgenommen

Darüber hinaus wurde der Fokus verstärkt auf den Offline-Modus, eine neue Spieler-KI sowie Verbesserungen in Bezug auf Taktik, Auswechslungen und das Verhalten gegnerischer Manager gelegt. Spielrelevante Daten sollen sich im FM 12 binnen Sekunden abfragen lassen. Auch der finanzielle Bereich wurde überarbeitet, um so Unterschiede zwischen kleinen Vereinen und Top-Clubs abbilden zu können. Die neu eingeführte Kaderanalyse kann vor einem Transfer zu Rate gezogen werden. Optional steht ferner das herunterladbare Feature Live Season zur Verfügung. Mit diesem können Spieler jede Woche aktuelle Tabellen- und Ergebnisdaten sowie Informationen zu den Vereinen erhalten. In Deutschland werden die drei obersten Ligen enthalten sein.

Der EA Sports Fussball Manager 12 ist seit kurzem für den PC erhältlich. Erst vor wenigen Tagen konnten Spieler eine kostenlose, spielbare Demo zur Manager-Simulation testen (wir berichteten). Wir konnten bereits auf der GamesCom einen ersten Blick auf die Simulation werfen.



FM 12 – Fußballmanager-Simulation für den PC im Handel zu haben
4.14 (82.86%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>