Sniper: Ghost Warrior 2 – Release-Termin des Shooters für PC, PS3 und Xbox 360 bekanntgegeben

Alexander Trust, den 22. Oktober 2011

City Interactive hat den Erscheinungstermin des First-Person-Shooters Sniper: Ghost Warrior 2 mit dem 16. März 2012 für PS3, Xbox 360 und Windows PC beziffert. Die CryEngine 3 soll dabei für noch authentischeres Gaming sorgen. Bereits im Februar bringt der Entwickler außerdem das Flug-Actionspiel Combat Wings: The Great Battles of World War II auf den Markt, auf denselben Plattformen.

Nachdem wir euch vor ein paar Tagen einen Live-Action-Trailer zu Sniper: Ghost Warrior 2 präsentiert haben, gibt City Interactive nun das Release-Datum des Shooters bekannt. Ab dem 16. März kommenden Jahres soll Ghost Warrior 2 demnach für PlayStation 3, XBox 360 und PC in den Läden stehen und dabei Gebrauch von der CryEngine 3 machen. Für die PlayStation 3 plant man außerdem die Integration von PlayStation Move.

Im Vergleich zum Vorgänger, den wir seinerzeit bereits unter die Lupe genommen haben, soll der Nachfolger neben der deutlich hochwertigeren Optik auch neue Waffentypen und ein noch authentischeres Gameplay mitbringen. Ein Wärmesicht-Modus soll im Shooter ebenfalls integriert sein. Die Umgebungen sollen genauso realitätsnah sein wie die ballistischen Eigenschaften der Kugeln, die mit diversen Waffen abgefeuert werden können. Im Multiplayer-Modus können sich Spieler Scharfschützen-Duelle liefern.

Einen weiteren Titel wird City Interactive Anfang kommenden Jahres auf den Weg bringen. Das Flight-Actionspiel Combat Wings: The Great Battles of World War II soll am 10. Februar 2012 in Europa erscheinen und zahlreiche bekannte und realistisch umgesetzte Flugzeug-Modelle enthalten. Xbox-360-, PS3- und PC-User werden diesen Titel ab kommendem Jahr spielen können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote