News & Rumors: 22. October 2011,

World of WarCraft – Vierte Erweiterung Mists of Pandaria angekündigt

Im Rahmen des Haus-Events Blizzcon hat Entwickler Blizzard das vierte Add-on für sein MMORPG World of WarCraft angekündigt. Kampfkunst beherrschende Pandabären sind offenbar fester Bestandteil der Erweiterung, die nicht bei allen Bestandskunden gut ankommt.

Um Abonnenten von Online-Rollenspielen bei Laune zu halten, muss man sich immer mal wieder etwas ausdenken. Blizzard hat nun das vierte Add-on zu World of WarCraft angekündigt, mit dem Titel Mists of Pandaria. Die Erweiterung wurde auf der “ausverkauften” Hausmesse Blizzcon vorgestellt. Spieler haben die Rasse der “Pandaren” schon einmal gesehen, und zwar im Echtzeitstrategiespiel WarCraft III. Nun werden die Pandaren den Spielern in der vierten Erweiterung erneut begegnen.

Spieler werden in Mists of Pandaria das Rätsel um einen lange verlorenen Kontinent aufgelöst bekommen. Dieser wurde als Folge der Ereignisse von Cataclysm wiederentdeckt. Neben dieser spielbaren Rasse wird man auch eine neue Klasse einführen, den auf Kampflünste spezialisierten Mönch. Zudem kann man seine Figuren auf das neue Höchstlevel 90 aufleveln. Natürlich wird es außerdem neue Quest, Dungeons und Spielinhalte geben. Darüber hinaus können sich Spieler auf den “Herausforderungsmodus” gefasst machen und darauf, dass ihre Haustiere in Kämpfen gegeneinander antreten.

Auch Kritik der Nutzer

Vor allem via Twitter werden nun Vergleiche zu Pixars Kung Fu Panda gezogen (vgl. Twitter 1, 2, 3) und zumindest ein Teil der WoW-Gemeinde ist mehr als enttäuscht, oder macht sich lustig (vgl. Twitter 1, 2, 3). Gleichzeitig gibt es Berichte, dass dieses Add-on für eine Expansion von WoW in Asien genau den richtigen Nerv treffen könnte. Blizzard selbst scheint diese Gruppe aber eher als Minderheit anzusehen, heißt es doch in der Pressemeldung aus dem Mund von Mike Morhaine, dass sich Spieler die Pandaren schon immer gewünscht hätten:

“Seit dem Start von World of Warcraft wollten die Spieler die Pandaren im Spiel sehen
und wir freuen uns, dieses Volk endlich in angemessener Weise nach Azeroth zurückbringen
zu können. Zusätzlich zu dem neuen spielbaren Volk und der neuen
Klasse beinhaltet Mists of Pandaria
viele neue Spielinhalte und es ist uns eine große Freude, sowohl auf der
BlizzCon als auch danach weitere Informationen bekanntzugeben.”


Sony



World of WarCraft – Vierte Erweiterung Mists of Pandaria angekündigt
4 (80%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>