News & Rumors: 23. October 2011,

Portal 2 – Map-Editor für kommendes Jahr angekündigt

Valve hat die Spielergemeinde von Portal 2 darüber informiert, dass sie im nächsten Jahr eigene Level für das First-Person-Puzzlespiel mit einem Map-Editor wird entwerfen können.

Valve hat laut den Kollegen von Gamasutra (engl.) angekündigt, im nächsten Add-on, das für das kommende Jahr geplant ist, dem First-Person-Puzzler Portal 2 einen Map-Editor zu spendieren. Es soll sich dabei um einen einfach zu benutzenden Editor handeln, den man aus dem Spiel heraus bedienen wird können. Darüber hinaus können Spieler die selbst kreierten Maps für den Singleplayer und das Koop-Spiel dann mit anderen Spielern austauschen.

Bei dem kommenden Update für Portal 2 handelt es sich dann um das zweite. Vor Wochen wurde mit Peer Review bereits eine Aktualisierung veröffentlicht. Darin wurde die Geschichte forterzählt, die in der Kampagne des Koop-Modus begonnen worden war. Außerdem fügt Valve dem Puzzlespiel Challenge Maps für den Einzelspieler-Modus hinzu.

Bislang ist nicht bekannt, ob das Update, wie auch das erste, kostenlos von Valve an die Spieler verteilt werden wird. Valve soll sich bislang noch nicht zu dieser Frage geäußert haben. An einem Nachfolger im Geister soll derzeit Kim Swift, der Begründer von Portal, beim Entwicklerstudios Airtight Games arbeiten. Einen Namen hat dieses Projekt mit “Quantum Conundrum” ebenfalls bereits.



Portal 2 – Map-Editor für kommendes Jahr angekündigt
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>