News & Rumors: 27. October 2011,

Battlefield 3 für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel

Erster Blick auf Bento von FileMaker

Electronic Arts und Entwickler DICE haben heute den Ego-Shooter Battlefield 3 in den Handel gebracht. Damit geht das Schwergewicht der größten Konkurrenz aus dem Hause Activision um knapp zwei Wochen aus dem Weg, denn Modern Warfare 3 wird erst am 8. November veröffentlicht.

Shooter-Fans können sich dieser Tage wahrlich nicht beklagen. Mit Battlefield 3 hat Electronic Arts heute einen Blockbuster aus dem First-Person-Genre in den Handel gebracht. Drei Millionen Vorbestellungen sollen laut EA im Vorfeld getätigt worden sein und insgesamt wurde die Beta über 9,5 Millionen Mal heruntergeladen. Die Zahl der Vorbestellungen reicht aus, um den neusten Spross der Shooter-Reihe zur bislang “erfolgreichsten” Veröffentlichung eines Ego-Shooters in der Geschichte von EA zu machen.

Fast ausschließlich positive Wertungen

Sowohl in Deutschland als auch im Ausland erhielt der Shooter bislang prima Wertungen. Bei Metacritic (engl.) lässt sich bei bislang 24 verzeichneten Reviews eine Gesamtwertung von 91 aus 100 Punkten festhalten (Stand: 27. Oktober 2011). Dies gilt für die PC-Version des Spiels. Die PS3-Version liegt bei derzeit nur 86 aus 100 Punkten bei aktuell 9 Reviews, die herangezogen werden können. Die Wertungen für die Xbox 360 machen derzeit Summa Summarum 82 aus 100 Punkten aus. Während die meisten Magazine positiv gestimmt sind, nennen die Kollegen von GamePro aus Großbritannien den Singleplayer “sloppy”, also “schlampig”. Die britischen Kollegen hatten die PS3-Version für einen Test herangezogen.

Obwohl EA angekündigt hatte, dass die Käufer der Limited Edition von Battlefield 3 für die PlayStation 3 eine Version von Battlefield 1943 auf der Blu-ray-Disc vorfinden sollten, twitterte der Entwickler DICE in der letzten Woche, dass dies doch nicht der Fall sein würde (vgl. Twitter, engl.). Spieler finden stattdessen den DLC Karkand Expansion vor.



Battlefield 3 für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel
4 (80%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert