Battlefield 3 mehr als 10 Millionen mal ausgeliefert

Alexander Trust, den 28. Oktober 2011
Battlefield 3 - Cover PC
Battlefield 3 – Cover PC

Der First-Person-Shooter Battlefield 3 sei mehr als 10 Millionen mal ausgeliefert worden. Dies ließ EA-CEO John Riccitiello nun wissen, wenngleich er noch keine konkreten Verkaufszahlen nennen konnte.

EAs First-Person-Shooter Battlefield 3 ist erst kürzlich für PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel gekommen. Electronic-Arts-Geschäftsführer John Riccitiello nennt als erste Zahl im Zusammenhang mit dem Release des Shooters 10 Millionen Exemplare, die ausgeliefert worden seien. Einige Händler würden gar bereits erneut anfragen, um ihre Bestände wieder aufzufüllen, so Riccitiello.

Wie gamasutra (engl.) berichtet, sei es noch zu früh, um konkrete Verkaufszahlen zu nennen.

Peter Moore, Chief Operating Officer bei EA ergänzt jedoch, dass die Lieferzahlen gar doppelt so groß seien wie seinerzeit jene von Medal of Honor. Spätestens in der kommenden Woche wissen wir mehr, dann sollten die ersten Eckdaten aus den wichtigsten Märkten vorliegen. Im Rahmen der Release-Meldung hatte EA immerhin von drei Millionen Vorbestellungen gesprochen.


Ähnliche Nachrichten