News & Rumors: 28. October 2011,

Sonic Generations: Vorbesteller-Rekord der letzten 20 Jahre gebrochen

Sonic Generations
Sonic Generations - Cover PS3

Sonic Generations hat bereits jetzt alle Vorbesteller-Zahlen der letzten 20 Jahre in den Schatten gestellt. Von SEGA zum 20. Geburtstag des blauen Helden entwickelt, scheint das Jump and Run immer noch sehr viele Fans zu haben, die den Releasetermin des Titels am 4. November für Xbox 360, PlayStation 3 sowie als Download für den PC kaum noch erwarten können.

Was der neue Vorbesteller-Rekord im Detail bedeutet, teilte SEGA nicht mit. Wir erfahren also nicht, welche Versionen damit gemeint sind, oder ob man alle Fassungen in einen Topf geworfen hat, geschweige denn wie viele Vorbestellungen bisher vorliegen. Wie das Internet-Portal joystiq (engl.) berichtet, soll kein anderer Sonic-Titel vorher mit ähnlich großer Spannung erwartet worden sein. Gleichzeitig weisen die Kollegen aber auch daraufhin, dass SEGAs Statement ein wenig der Vergleich von Äpfel mit Birnen sei, da man wohl zu Zeiten von Mega Drive oder Master System schwerlich über Vorbestellungen Auskunft geben konnte, wenn man überhaupt welche vornehmen konnte.

Hierzulande soll Sonic Generations am 8. November für PlayStation 3 und Xbox 360, sowie als Download-Version für den PC erscheinen. Ende November soll das Jump and Run dann als Retail-Version für PC und Nintendos 3DS in den Handel kommen.

Wer vorab einen Blick ins Spiel werfen möchte, kann die zweite Demo testen, die seit wenigen Tagen für Xbox 360 und PS3 erhältlich ist.
Den Bosses-Trailer zum Spiel haben wir euch bereits Mitte Oktober gezeigt.

Neben der Standard-Edition wird Sonic Generations auch in einer Collector’s Edition zu haben sein. Diese wird neben dem Spiel zahlreiche Extras zum SEGA-Helden enthalten.



Sonic Generations: Vorbesteller-Rekord der letzten 20 Jahre gebrochen
4.08 (81.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert