Batman: Arkham City – Mehr als 4,6 Millionen Exemplare des Adventures ausgeliefert

Alexander Trust, den 29. Oktober 2011

Batman: Arkham City setzt zum Siegeszug an. Mit 4,6 Millionen ausgelieferter Exemplare konnten Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment mehr als doppelt so viele Einheiten als vom Prequel Batman: Arkham Asylum absetzen. Bei Metacritic wird das Spiel als eines der besten für PS3 und Xbox 360 geführt.

Nachdem wir erst vor wenigen Tagen darüber berichtet haben, dass das Action-Adventure Batman: Arkham City in UK die Fussball-Simulation FIFA 12 vom Thron der Verkaufscharts geworfen hat, legen Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment nun weitere Zahlen nach. Mehr als 4,6 Millionen Exemplare des Titels seien demnach bereits ausgeliefert worden. Mehr als doppelt so viele Einheiten als vom Vorgänger Batman: Arkham Asylum, heißt es in der Pressemitteilung.

Metacritic (engl.) führt das Action-Adventure mit einer Wertung von 95 aus 100 bei 65 zugrunde liegenden Reviews (Stand: 29.10.2011). Der PS3-Version werden bei 31 Rezensionen immerhin 97 von 100 Punkten zugesprochen. Das macht Batman: Arkham City damit zu einem der am höchsten bewerteten Titel für Xbox 360 und PlayStation 3, sogar noch vor Uncharted 3; die PC-Version des Batman-Abenteuers ist noch gar nicht veröffentlicht worden.

Martin Tremblay, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, über die neue Episode des Batman-Franchise:

„Bei Batman: Arkham City handelt es sich um eines der besten Action-Adventures, was sensationelle Testberichte belegen. Der Titel bestätigt die Batman-Marke weiter als Vorzeige-Franchise unseres wachsenden Geschäftszweigs. Die Rocksteady Studios haben mit Bravour einen unglaublichen Titel abgeliefert – und mithilfe der Unterstützung des gesamten Teams von Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment bekam der Titel die Kampagne, die er verdient hat.“

Für Sefton Hill, Game Director der Rocksteady Studios, ist die Meinung der Fans unerlässlich:

„Der wahre Prüfstein eines jeden Spiels ist, was die Spieler von ihm halten. Wir sind von den positiven Reaktionen auf Batman: Arkham City schier überwältigt. Das Rocksteady-Team hat sich nach Kräften bemüht, das bestmögliche Batman-Erlebnis abzuliefern – und alle freuen sich gewaltig über die positiven Reaktionen, die wir von der Community erhalten.“

Batman: Arkham City ist seit dem 21. Oktober für Xbox 360 und PS3 erhältlich. Im November soll ebenfalls eine PC-Version des Action-Adventures erscheinen. Den Launch-Trailer zum Spiel haben wir euch bereits vor einigen Tagen näher gebracht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote