iPawn: Jumbo-Brettspiele für iPad

kg, den 4. November 2011
micon_jumbo

Tablet statt Brettspiel: Mit iPawn kommen unzählige Brettspiele von Jumbo auf das iPad, die viele von uns noch aus der Kindheit kennen dürften.

iPawn Games macht aus iPad und iPad 2 ein klassisches Brettspiel. Verfügbar sind das Angelspiel, das Gänsespiel, Air Hockey sowie das Leiterspiel, spezielle Figuren, die die Spannung von den Fingern auf das iPad übertragen, fügen den Spielen zusätzliche Effekte hinzu. So zischeln beispielsweise im Leiterspiel die Schlangen, wenn man sie mit den Figuren passiert, außerdem werden aktuelle Spielstände automatisch abgespeichert. Die Figurensets sind am Montag für rund 10€ zu haben (Gänsespiel, Leiterspiel, Air Hockey, Angelspiel) es ist aber anzunehmen, dass sich die in Kürze kostenlos verfügbaren Spiele zu weiten Teilen bzw. ganz ohne diese speziellen Figuren spielen lassen.

Nachteil der Spiele auf dem iPad: Kippt während des Spiels ein Getränk auf dem Tisch um, verzeiht das Tablet dies weniger gut als die klassischen Papp-Spielbretter…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote