News & Rumors: 8. November 2011,

Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots – Shooter-Serie soll 2013 neue Episode für PC, PS3 und Xbox 360 bekommen

Ubisoft hat mit Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots einen neuen Teil der Shooter-Reihe angekündigt. Gemeinsam von Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Toronto und Red Storm entwickelt, soll Patriots voraussichtlich 2013 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. Eventuell wird man dann ja auch über einen Release für eine andere Konsolenplattform wie die Wii U nachdenken müssen.

Obwohl noch ein bisschen Ziet übrig sein sollte, bis das Spiel erscheinen soll, kündigt Ubisoft an, Tom Clancy’s Rainbow 6 voraussichtlich 2013 um eine neue Episode erweitern zu wollen. Die Singleplayer-Story des Shooters Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots führt die Spieler auch diesmal wieder in den Kampf gegen den Terrorismus.

In der Perspektive verschiedener Charaktere muss sich das Team Rainbow der Bedrohung der “True Patriots” stellen. Letztere beschuldigen die US-Regierung, von Politikern und Firmen geschmiert worden zu sein. Man könnte meinen, man findet sich im Metal-Gear-Solid-Universum wieder. Teamwork unter den Spielern soll im Rahmen von diversen Co-Op- und Multiplayer-Erfahrungen belohnt werden. David Sears, Creative Director bei Ubisoft, über die Fortführung der erfolgreichen Rainbow-6-Reihe:

“Der Terrorismus hat sich weiter entwickelt
und so auch Rainbow 6. In Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots
werden alle von Fans der Serie lieb gewonnenen Attribute wie Teamplay, Taktik
und Realismus in eine neue und aufregende Geschichte verpackt. Das fügt dem ganzen ein noch nie da
gewesenes Maß an Emotionen und glaubhaftem Verhalten hinzu, die Tom
Clancy’s Rainbow 6 Patriots zu einer intensiven und eindringlichen
Erfahrung machen.”


Sony

Rainbow 6 Patriots soll 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen. Weitere Infos zur neuen Shooter-Episode sollen demnächst unter www.rainbow6.com veröffentlicht werden. Außerdem gibt es eine Facebook-Fanpage zum Franchise. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben will, kann sich unter anderem Tom Clancy’s Rainbow 6: Shadow Vanguard für’s iPhone anschaffen. Vor ein paar Wochen haben wir uns den Shooter auf dem iPhone einmal genauer angeschaut.



Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots – Shooter-Serie soll 2013 neue Episode für PC, PS3 und Xbox 360 bekommen
3.76 (75.29%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>