News & Rumors: 9. November 2011,

Hotwoch #16 – Uncharted 3, Origin, Resident Evil und mehr im Wochenrückblick

Uncharted 3
Uncharted 3 - Screenshot

Auch in dieser Woche hat Kollege Rieger ein Video zusammengestellt um die Aufreger und Aufhänger der vergangenen Woche noch einmal zusammenzufassen. Unter anderem berichtet Nintendo-Präsident Iwata über seine Hoffnungen für den Nintendo 3DS, EA wehrt sich gegen den Vorwurf der Spionage bei Origin und unter anderem Uncharted 3 auf der PlayStation 3 muss sich einem Test unterziehen.

Nintendo 3DS

Nachdem viele dachten, dass sich der Nintendos 3DS auf einem absteigenden Ast befindet und man sich deshalb zu drastischen Preissenkungen hat hinreißen lassen, scheint das Konzept aufzugehen. Trotz der generell rückläufigen Verkaufszahlen hätten sich jene des neuen Handhelds erholt, so der Nintendo-Präsident, Saturo Iwata. Hoffnungen werden derzeit auf die Weihnachtszeit gesetzt.

Origin

EA muss sich derzeit gegen den Vorwurf der Spionage wehren. Die Online-Plattform Origin des Unternehmens steht im Verdacht, User-Daten auszupionieren. Die Spieler laufen Sturm. In einer Pressemitteilung versucht das Unternehmen, die Wogen zu glätten.

Resident Evil: Operation Raccoon City

Laut Produzent Mike Jones soll Anfang 2012 eine öffentliche Demo oder Beta zu Resident Evil: Operation Raccoon City erscheinen. Angekündigt wurde die neue Episode des Horror-Franchise bereits Ende März dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360. Ein Trailer steht bereit, mehr Info zur Demo indes noch aus.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ein neues Zelda-Adventure soll Mitte November für die Wii erscheinen und neue Ausrüstungsgegenstände, Spielelemente und Regionen enthalten. Als Standard- und Limited-Edition will Nintendo The Legend of Zelda: Skyward Sword auf den Markt bringen. Noch bis zum 20. Februar können Zelda-Fans zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Franchise die neu aufgelegte Fassung eines Game-Boy-Advance-Games von The Legend of Zelda: Four Swords in der Anniversary Edition kostenlos auf ihren Nintendo DSi, DSi XL oder 3DS laden.

Uncharted 3

In der Rubrik Test wurde in dieser Woche unter anderem Uncharted 3: Drake’s Deception auf Herz und Nieren geprüft. Kollege Keller hat dafür den Controller in die Hand genommen und das Action-Adventure auf der PS3 in den Kategorien Spielspaß, Grafik, Sound, Bedienung sowie Multiplayer getestet.



Hotwoch #16 – Uncharted 3, Origin, Resident Evil und mehr im Wochenrückblick
4.21 (84.21%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert