Mozilla Firefox 8: Twitter-Suchzeile, verbesserte Wiederherstellung von Tabs

kg, den 9. November 2011

Gerade einmal zwei Monate nach Release von Mozilla Firefox 7 steht nun Firefox 8 zum Download bereit. Bereits vor einigen Tagen wurde der Browser bereits bei Mozilla auf die Server gepackt.

Firefox 8 verfügt über ein integriertes Twitter-Feld mit dem nach Begriffen, Hashtags und Nutzernamen gesucht werden kann. Die Begriffssuche funktioniert laut Mozilla derzeit nur in der englischen, portugiesischen, slovenische und japanischen Version von Firefox 8, weitere Sprachen sollen noch folgen.

In den Einstellungen unter „Allgemein“ kann ab sofort eine schnellere Wiederherstellungsfunktion für Fenster aktiviert werden: Schließt man den Firefox, bekommt man beim erneuten Neustart die Möglichkeit, nur einige der vorhandenen Tabs wiederherzustellen. Zudem wurde die Unterstützung und die Sicherheit von Plugins von Drittherstellern verbessert.

Der Download von Firefox 8 für Mac ist 29,3 MB groß (Downloadlink). Weitere Versionen gibt es bei Mozilla.

[via Mozilla]


Ähnliche Nachrichten