News & Rumors: 11. November 2011,

LIMBO – Plattform-Adventure knackt Marke von 1 Million Downloads

Stolz verkündet der Independent-Entwickler Playdead, dass der preisgekrönte Puzzle-Titel LIMBO nun über eine Million mal als Downloadgame für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft wurde. Das Studio will sich durch diesen Erfolg jetz noch weiter entwickeln und mehr emanzipieren.

In 153 Ländern, übersetzt in 9 Sprachen und spielbar auf 3 Plattformen (via Steam auf PC, PS3 und XBox 360), hat der Puzzle-Plattformer LIMBO aus dem dänischen Hause Playdead die Verkaufsgrenze von 1 Million geknackt. Dies gibt dem Independent-Studio den Antrieb, die Firma weiter auszubauen und noch unabhängiger von Investoren zu machen und bringt das Geld ein, um am nächsten Titel zu arbeiten.

Geschäftsführer Dino Patti betont, dass mit dem Erfolg, den LIMBO erreicht hat, man sich nun in die Lage versetzt fühlte, um die Unabhängigkeit vollständig wieder zu erlangen. Man danke den Unterstützern der letzten Jahre und freue sich nun auch neue Partnerschaften aufzubauen. Man möchte in Zukunft neue Höhepunkte als Studio erreichen und gleichzeitig dem Art Director, Arnt Jensen, mehr Raum für seine Kreativität lassen. Ebenfalls kündigten Playdead eine Mac-Version von LIMBO an, die noch Ende dieses Jahres heraus kommen soll.



LIMBO – Plattform-Adventure knackt Marke von 1 Million Downloads
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>