News & Rumors: 16. November 2011,

HotWoch #17 – Modern Warfare 3, Uncharted 3, PS Vita und mehr in Video-Wochenrückblick

Auch in dieser Woche hat Kollege Phil Rieger unseren Wochenrückblick im Video erstellt. Unter anderem berichten wir über den Verkaufserfolg von Uncharted 3, den UMD-Pass zur Portierung von PSP-Titeln für die PlayStation Vita und ein Review des Singleplayer von Modern Warfare 3.

In unserer Rubrik HotWoch berichten wir jede Woche kurz und knapp in einem Video über die wichtigsten News der vergangenen Tage. Auch in dieser Woche wollen wir euch diese Zusammenfassung nicht vorenthalten. Knapp vier Millionen Mal wurde das Action-Adventure Uncharted 3 für die PlayStation 3 bereits ausgeliefert, berichtet Sony Computer Entertainment Europe. Auch wir haben das Adventure in einem Review unter die Lupe genommen und für gut befunden.

Der UMD-Pass soll es künftig möglich machen, PSP-Titel auf Sonys neuen Handheld PlayStation Vita zu portieren und für PSP erworbene Games (gegen Gebühr) auch auf der PS Vita zu spielen. In Japan soll das neue Feature erstmals verfügbar sein, die PSV soll dort noch in diesem Jahr erscheinen. Hier in Europa soll der Handheld erst ab Februar kommenden Jahres zu bekommen sein. Wann der UMD-Pass hierzulande zu haben sein wird, steht noch aus.

Nach Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3, soll noch im November ebenfalls eine PC-Version von Batman: Arkham City erscheinen. Kurz nach dem Release der Konsolen-Versionen Ende Oktober konnten Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment bereits mehr als 4,6 Millionen ausgelieferter Exemplare des Adventures verzeichnen.

Binnen 24 Stunden hat sich Activisions Modern Warfare 3 in den USA und im Vereinigten Königreich 6,5 Millionen Mal für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft und somit mit mehr als 400 Millionen US-Dollarn Einnahmen in den ersten 24 Stunden einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Bereits Black Ops hat im vergangenen Jahr im selben Zeitraum einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar generiert. 3 Millionen US-Dollar aus den amerikanischen Einnahmen sollen der “Call Of Duty”-Stiftung zur Würdigung der amerikanischen Soldaten zum diesjährigen Veteranentag zu Gute kommen. Kollege Phil Rieger hat sich im Video die Singleplayer-Kampagne zu Gemüte geführt.



HotWoch #17 – Modern Warfare 3, Uncharted 3, PS Vita und mehr in Video-Wochenrückblick
4.06 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>