News & Rumors: 17. November 2011,

BIU zeichnet Battlefield 3 mit drei Awards aus

Battlefield 3 – Logo
Battlefield 3 - Logo

Der BIU zeichnet Battlefield 3 jetzt mit drei Awards aus, da der Ego-Shooter aus dem Hause Electronic Arts kurz nach dem Release alle Verkaufsrekorde in Deutschland bricht.

Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart des Shooters wurde Battlefield 3 unter anderem mit drei Awards des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware ausgezeichnet. Für 200.000 verkaufte PC- und PlayStation-3-Exemplare wird der Shooter mit zwei BIU Sales Awards in Platin ausgezeichnet. Für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare wird Battlefield 3 ferner der BIU Multiplattform Award verliehen. Darüber hinaus kann sich EA über mehr als 80 weitere Auszeichnungen aus der Branche freuen.

BF3 ist Ende Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. Die Demo zum Shooter soll bereits vor dem Release mehr als 9,5 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Auch die PS3-Jailbreaker haben sich bereits dem Shooter angenommen und einen Weg gefunden, die neue Firmware zu umgehen. Zudem konnte EA Anfang November für Battlefield 3 mehr als 10 Millionen ausgelieferte und 5 Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen (wir berichteten).



BIU zeichnet Battlefield 3 mit drei Awards aus
4.08 (81.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert