News & Rumors: 21. November 2011,

Umsatz-Rekord mit Modern Warfare 3 aufgestellt

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Cover Xbox 360

Activision hat einen neuen Umsatz-Rekord mit Modern Warfare 3 aufgestellt. 775 Millionen US-Dollar Umsatz soll der Shooter bislang auf PC, PS3 und Xbox 360 erzielt haben, und damit einen neuen Fünf-Tages-Rekord in der Sparte Unterhaltungsprodukte aufgestellt. Als erste Unterhaltungsmarke konnte das Franchise Kino-, Buch- und Videospiel-Verkaufsrekorde an fünf Tagen weltweit in drei aufeinanderfolgenden Jahren aufstellen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 sammelt eine Auszeichnung nach der anderen. Mit einem Fünf-Tages-Umsatz-Rekord von 775 Millio­nen US-Dollar übertrifft die neue CoD-Episode seine Vorgänger Call of Duty: Black Ops (650 Millionen USD) und Call of Duty: Modern Warfare 2 (550 Millionen USD), und bildet nunmehr die erste Unterhaltungs-Marke, die einen Fünf-Tages-Launch-Rekord über alle Formen des Entertainments (Videospiel-, Kino- und Buchverkäufe) in drei Jahren in Folge meisterte.

Bobby Kotick, CEO bei Activision Blizzard, über die Rekorde der neuen Shooter-Episode:

“Die Umsätze mit der Call-of-Duty-Franchise haben weltweit 6 Milliarden US-Dollar überschritten. Das macht Call of Duty zu einer der wertvollsten Entertainment-Marken der Welt. Die Zahl der Online-Matches von Call of Duty: Modern Warfare 3 befindet sich auf Rekord-Höhe und wir sehen weiterhin hohe Zahlen für Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 2, die laut Major Nelson auf Nummer 2 und 4 der meist gespielten Titel auf Xbox LIVE in der Woche des 7. Novembers rangierten.”
Bobby Kotick

Kooperation Schlüssel zum Erfolg

Für Eric Hirshberg, Geschäftsführer bei Activision Publishing, liegt in der Zusammenarbeit der beiden Teams von Infinity Ward und Sledgehammer Games, einer der Erfolgsfaktoren von Modern Warfare 3 begründet:

“So wie ich das ganze Jahr lang gesagt habe, waren wir sehr fokussiert darauf, ein spektakuläres Spiel für unsere Fans zu entwickeln – nichts anderes. Unsere unglaublichen Teams bei Infinity Ward und Sledgehammer Games haben genau das getan. Call of Duty: Modern Warfare 3 erfreut weiterhin Hardcore-Spieler und begeistert gleichzeitig neue Leute für das Medium – was nicht gerade ein einfacher Balance-Akt ist. Aber hierfür braucht es mehr als ein großartiges Spiel. Ich möchte auch unserem unglaublichen Team danken, das den Launch des Jahres gezündet hat, und unseren Handelspartnern auf der ganzen Welt. Aber vor allem möchte ich mich bei unseren Fans bedanken. Sie sind unsere härtesten Kritiker und unsere größten Anhänger. Das alles wäre ohne sie nicht möglich.”
Eric Hirshberg

MW3 ist am 8ten November für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Bereits kurz nach dem Release wurde der Shooter in den USA und im Vereinigten Königreich binnen 24 Stunden 6,5 Millionen Mal verkauft. Modern-Warfare-3-Fans haben aktuell bereits mehr als 7 Millionen Stunden Spielzeit im Multiplayer bestritten, das entspricht einem Plus von 19 Prozent gegenüber Black Ops. Allleine am ersten Tag wurden 3,3 Millionen individuelle MW3-Spieler verzeichnet.



Umsatz-Rekord mit Modern Warfare 3 aufgestellt
3.91 (78.26%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert