News & Rumors: 24. November 2011,

Release von Snake Eater 3D in Japan im März 2012

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - Cover 3DS

Der Release von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D auf dem Nintendo 3DS ist offenbar für März 2012 in Japan geplant.

In der Spielebranche gibt es manche Perfektionisten. Zu diesen zählt Hideo Kojima, der Macher der Metal-Gear-Solid-Reihe. Nach ewigem Hin und Her gibt es nun endlich ein Veröffentlichungsdatum für das nächste MGS-Abenteuer für den Nintendo 3DS: Es ist der März 2012.

Eigentlich hatte man lange mit einer Veröffentlichung von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D noch im Jahr 2011 gerechnet. Denn die Ankündigung für das Stealth-Abentuer von Hideo Kojima für den Nintendo 3DS erfolgte ziemlich früh. Doch wie der Macher von Gran Turismo zählt Kojima zu den Perfektionisten in der Gaming-Branche. Nun wurde in Japan auf einem Pressetermin zur baldigen Veröffentlichung der Metal Gear Solid HD Collection auch das Release-Datum für MGS: Snake Eater 3D genannt, das berichtet Andriasang (engl.) mit Bezug auf die japanische Famitsu.

Zuerst in Japan

In Japan soll das Spiel demnach am 8. März 2012 veröffentlicht werden – eine herbe Enttäuschung sicherlich für all jene, die noch mit der Veröffentlichung in diesem Jahr gerechnet hatten. Vielleicht hat man das Spiel einfach zu früh angekündigt, oder die Anforderungen der Programmierung für den 3DS unterschätzt. Allerdings muss man sagen, dass das Warten auf Spiele von Kojima sich in den meisten Fällen gelohnt hat. Wenn man dafür ein performantes Game bekommt, das die Grenzen der Plattform auslotet, ist das okay.



Release von Snake Eater 3D in Japan im März 2012
3.83 (76.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert