News & Rumors: 26. November 2011,

PlayStation Vita – Sony will PS3-Games über Remote Play auf Handheld spielbar machen

Da Sony die Berichte noch nicht bestätigt hat, müssen die aktuellen Hinweise bislang nur als Gerücht gelten, doch offenbar plant der japanische Elektronikhersteller seinem kommenden Handheld PlayStation Vita die Möglichkeit einzuräumen, alle PS3-Games per Fernübertragung abzuspielen.

Dass die Möglichkeit besteht, auf der PS Vita PlayStation-3-Games auf dem Bildschirm des Handheld zu spielen, wurde in der Vergangenheit von Sony bereits vorgeführt. Auf der Tokyo Game Show wurde beispielsweise Killzone 3 auf dem Handheld gespielt. Einige der fehlenden Buttons vom PS3-Gamepad wurden dazu auf den Touchscreen übertragen.

Nun verdichten sich allerdings Gerüchte, dass Sony plant, diese Funktion für alle PS3-Games anbieten zu wollen. Die Kollegen von Eurogamer (engl.) berichten nun, dass ein Firmware-Update für die PlayStation 3 diese Funktionalität nachrüsten soll. Dies soll allerdings zunächst nur mit der für die PSP üblich Auflösung von 480 x 272 Pixel möglich sein. Da die Bildschirmauflösung nicht ganz auf die Seitenverhältnisse des neuen PS-Vita-Bildschirms passt, soll an dieser Stelle die Grafik extrapoliert werden.

Laut Eurogamer möchte Sony allerdings für die Zukunft Entwicklern ermöglichen, die Auflösung für das “Remote Play” zu steigern, auf einen Vita-spezifischen 480p-Modus. Sowohl den Kollegen von Eurogamer als auch denen von Pocketgamer wollte Sony bislang keine Antwort geben, ob diese Gerüchte zutreffen.



PlayStation Vita – Sony will PS3-Games über Remote Play auf Handheld spielbar machen
4.13 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>