News & Rumors: 27. November 2011,

Siri-Diktierfunktion für iPhone 3Gs und iPhone 4

siri0us
siri0us - Screenshot

Den bislang unbekannten Hackern von “Siriforyou” ist es gelungen, die Diktierfunktion von Siri auf ältere iOS-Geräte zu bringen. Alles, was man für das systemweite Diktat à la Siri benötigt, ist ein iOS-Gerät, das unter iOS 5.x gejailbreakt ist.

In Cydia fügt ihr dann einfach die Quelle apt.if0rce.com oder siriforyou.bplaced.net/repo/ hinzu. Danach sucht ihr nach dem Tweak namens “Siri0us” und installiert diesen. Nun führt euer Gerät noch einen Respring durch und Ihr seid fertig. Egal, ob in den Notizen, der SMS-App oder Whatsapp, die Siri-Diktierfunktion steht euch systemweit zur Verfügung und unterstützt derzeit folgende Sprachen: Deutsch, Englisch (UK oder US), Französisch und Italienisch.

Ich selbst habe den Tweak auf einem semi-tethered gejailbreakten iPhone 4 unter iOS 5 getestet und bin von der Funktion begeistert. Die Entwickler weisen aber darauf hin, dass sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.



Siri-Diktierfunktion für iPhone 3Gs und iPhone 4
5 (100%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 14 Kommentar(e) bisher

  •  Idkj (27. November 2011)

    Funktioniert auf meinem iphone 4 mit ios 5.0.1 wunderbar. Danke

  •  Steff (27. November 2011)

    Funktioniert bei mir immer erst beim 2. Mal (wenn ich das erste Mal aufs Micro drücke bricht er kurz darauf von selbst ab, drücke ich dann noch mal, dann kann ich diktieren). Also noch leicht buggy aber irgendwie Cool :) PS: Hab n iPhone 4 mit iOS 5.0.0

  •  Max (28. November 2011)

    Ich kann nur englisch diktieren. Außerdem laggt es auf meinem 4er mit ios5

  •  Vato (28. November 2011)

    Funktioniert Super. iPhone 4 iOS 5.0.
    Danke. Weiter so blog4i

  •  Darkness (28. November 2011)

    Funktioniert auch bei mir Wunderbar iOS 5.0.1 ;)

  •  jenser (28. November 2011)

    Hi, geht zwar aber versteht fast nichts…. kommen lustige Texte raus… Da mcht es fast keinen Sinn, weil, ich muss alles korrigieren… Oder versteht es nur englisch? Aber “laufen” tut es… MfG

  •  Stefano (28. November 2011)

    Guten morgen also ich habe es gestern mit dem iPad 1 versucht zu installieren geht aber ich bekomme leider kein Symbol auf der Tastatur wer hin bekommen hat auf den iPad 1 soll es. Bitte Posten danke

  •  iDrey (28. November 2011)

    also bei mir läufts ned auf meine 3gs semi-thetered hab im activator gesucht oder in den einstellungen da is kein symbol sprich ich hab immernoch diese standart sprachwahl wenn ich lange aufm homebutton drücke

  •  iDrey (28. November 2011)

    sprachsteuerung* und ich habe ios 5.0

  •  humpty (28. November 2011)

    same here … wie kann man das aktivieren?

  •  dachense (28. November 2011)

    Hi.. Also ich habe ein 3gs mit der 5.0.1 und mit redsn0w tethered gejailbreaked. Ich habe es nun mit sämtlichen repos und manueller installation der deb per ssh versucht.. Ich bekomme das mic. Icon leider nicht auf meine tastatur. Ich habe auch darauf geachtet eine gute internetverbindung zu haben.. Habe extra ein schnelles wlan hinzugenommen.. Wenn es doch irgendwie gehen sollte, dann bitte ich denjenigen, ders geschafft hat zu erklären, wie es geht.. Ahja: respring und reboot haben leider auch nicht geholfen..:(

  •  cosjoy (30. November 2011)

    Hallo zusamen,
    also ich habe das 3GS,mit IOS5.0.1 ! Habe Siri0us installiert,aber finde es nicht auf meinem iphone!Habe es auch rebootet,aber nichts!Kann mir da einer bitte helfen,bzw.einen Ratschlag geben!

  •  Sven (26. Januar 2012)

    iphone 3GS geht nur mit neuerem bootrom. Bei mir leider auch nicht. iPad 1 würde mich auch interessieren…

  •  doc (29. Januar 2012)

    Mist, ich bekomme in sydia die Meldung, die Pakete wurden entfernt :(


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>