News & Rumors: 29. November 2011,

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Verheerender Bug im Fürstentum Reach entdeckt

Aus unterschiedlichen Foren, und von persönlichen Anfragen haben wir von einem weiteren Bug im epischen Elder-Scrolls-Ableger Skyrim erfahren, der sich wohl auf alle Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in einer bestimmten Quest bezieht im Fürstentum Reach bezieht.

Zum Framerate-“Bug” hat Bethesda mittlerweile ein Update herausgebracht, der unnötiges Ruckeln verhindert. Spieler klagen jedoch hier und da noch über kleine Macken im Gameplay. In Foren, wie beispielsweise dem deutschen Forum zu Skyrim, ist nun von einem neuen Bug die Rede, auf den wir auch schon persönlich von Mitzockern angesprochen wurden.

Ganz Reach ist gegen euch

Der Bug bezieht sich auf eine bestimmte Quest: In Markath könnt ihr die Abgeschworenenquest abschließen, die euch danach ins Gefängnis der Stadt bringt. Nach Abschluss der Quest ist es nun so, dass ihr keine Verbrechen begehen dürft, denn sonst werdet ihr bei der kleinsten Kriminalität angeblich von Wachen der Stadt angehalten. Nun seid ihr in einer Endlosschleife des Gesprächs gefangen, aus der ihr euch nur befreien könnt, indem ihr um euer Leben kämpft, um dem Gefängnis zu entgehen. Leider seid ihr dann unweigerlich im ganzen Fürstentum Reach gesucht und sämtliche Wachen und auch Questgeber greifen euch sofort an! Diesen Status werdet ihr in Reach dann nicht los und müsst das Spiel neu laden oder die Quests dort in Zukunft meiden. Leider finden in Reach unter anderem die Quests der von vielen Spielern heiß begehrten Dunklen Bruderschaft statt.

Eine Lösung?

In oben genanntem Forum wird auch eine Lösung des Problems angeboten, die aber nicht gerade für jedermann befriedigend sein wird. Sie hat mit Entscheidungen zu tun, die ihr vor Absolvierung der Abgeschworenenquest in Markath treffen müsst. Wer jedoch das Spiel nicht von vorne beginnen möchte und keinen zeitnahen Savestate hat, wird schlechte Karten haben. Da wird Bethesda wohl einen weiteren Patch nachliefern müssen, damit das Spiel an dieser Stelle nicht unnötig unfair wird.



The Elder Scrolls 5: Skyrim – Verheerender Bug im Fürstentum Reach entdeckt
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>