News & Rumors: 29. November 2011,

Turntales – Neues Puzzlespiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Independent-Entwickler Torben Fugger aus Deutschland hat mit Turntales ein Puzzlespiel für iPhone und iPod touch im App Store veröffentlicht. Protagonist ist der Roboter Otto, dem Spieler in 80 Leveln helfen müssen sein Raumschiff zu finden.

Torben Fugger hat vor Kurzem sein Puzzlespiel Turntales im App Store veröffentlicht. Gamer müssen dem Roboter Otto in 80 Spielabschnitten helfen, sein Raumschiff zu finden. Dabei kommen die Gesetze der Schwerkraft zum Tragen. Spieler bewegen Otto, indem sie ihr iPhone drehen. Damit der gelbe Roboter nicht in Löcher fällt oder auf Laufbändern ständig an seinem Ziel vorbeisegelt, kann man zusätzlich Stopper-Blöcke einsetzen, die Otto als Hilfsplattformen dienen.

Der Entwickler verspricht uns eine “innovative” Steuerung und “herausfordernde” Rätsel. Während das Spielkonzept nicht neu ist, kann Otto den Gamern auf dem iPhone und dem iPod touch ja trotzdem gefallen. Derzeit kostet der Puzzler 79 Cent. Während aktuell Game Center nicht implementiert ist, bietet Torben Fugger immerhin für das Retina-Display optimierte Grafiken an. Im Anhang findet ihr einen Trailer zum Spiel und ein paar Screenshots.



Turntales – Neues Puzzlespiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht
3.89 (77.78%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>