News & Rumors: 30. November 2011,

Microsoft arbeitet an MS Office für iPad

Microsoft Office
Microsoft Office Logo

Microsoft Office könnte demnächst fürs iPad verfügbar sein. Berichten zufolge arbeite Microsoft aktiv an einer Umsetzung der beliebten MS-Office-Anwendungen wie Word oder Excel für Apples Tablets, iPad und iPad 2. Zudem seien Anpassung der Office Suite für OS X Lion angedacht.

In einem Bericht von The Daily (engl.) heißt es, dass Microsoft an einer Version seiner Office-Anwendungen für iPad arbeite, und zwar aktiv. Microsoft sei zu der Erkenntnis gelangt, dass das iPad mittlerweile einen Marktanteil besitzt, der beinahe so groß ist, wie alle Mac-OS-X-Installationen zusammen.

Office auch im Mac App Store?

In dem Bericht heißt es weiter, dass MS die Arbeiten an Office 2012 für Windows fertigstellen möchte, das für einen Release im kommenden Jahr vorgesehen ist. Eine aktualisierte Version der Office-Suite für Mac OS X, die Lion-gerecht aufbereitet wurde, soll darüber hinaus “wahrscheinlich” über den Mac App Store vertrieben werden. Das würde bedeuten, dass man das Office-Produkt in einer Familien-Lizenz nutzen kann. Die Aktualisierungen würden Lion-Features wie automatisches Speichern und “Versionen” beinhalten, also unterschiedliche Fassungen der Dokumente, an denen man gearbeitet hat.

Aktuell ist lediglich Apple mit seinen Produktiv-Apps der iWork-Suite auf dem Tablet sehr erfolgreich. Obgleich diese schon längere Zeit veröffentlicht sind, stehen sie immer noch auf den vorderen Plätzen der Verkaufscharts, wenn es um Apps geht, die den meisten Umsatz generieren.

Microsoft habe zwar den Erfolg des iPads und der iOS-Plattform als Ganzer falsch eingeschätzt, heißt es, doch der Hersteller aus Redmond hätte in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Anstrengungen unternommen, im App Store Fuß zu fassen. Einige Apps wie den Windows Live Messenger oder MS OneNote gibt es bereits für iPhone und OnPoint, Onit und die Suche Bing gibt es ebenfalls in Versionen für das iPad.



Microsoft arbeitet an MS Office für iPad
4.42 (88.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>