News & Rumors: 30. November 2011,

PlayStation Vita – Zum Start keine PSone Classics zum Download

Alle Gamer, die sich trotz vermeintlich umfangreichem Spieleangebot zum Start der PS Vita gefreut hatten, dass man die von der PS3 und PSP bekannt PSone Classics ebenfalls auf dem neuen Handheld herunterladen würde können, muss sich in Geduld üben.

Sony bestätigte, dass zum Start der PlayStation Vita die Funktionalität “Game Archives”, und damit verbunden das Herunterladen von PSone-Klassikern und TurboGrafx-16 in Japan nicht möglich sein wird. Indirekt, durch die Aktualisierung einer Fragen-und-Antworten-Seite des japanischen Webangebots hat Sony nun offiziell bestätigt, dass es zum Start keine herunterladbaren Retro-Games geben wird.

Der Hinweis darauf erfolgte durch das Onlineangebot von Andriasang (engl.), der dazu die japanische Website von Sony konsultierte. Dort heißt es offenbar auch, dass Überlegungen für zukünftige Entscheidungen an derselben Stelle mitgeteilt würden. Klingt nicht, als wäre das Thema komplett vom Tisch. – In etwas mehr als zwei Wochen startet der neue Handheld in Japan, erst am 22. Februar wird der Start in Europa und Nordamerika erwartet.



PlayStation Vita – Zum Start keine PSone Classics zum Download
3 (60%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>