News & Rumors: 2. December 2011,

Samsung Wave 3 – Anbieter veröffentlicht neues Bada-Smartphone

Hersteller Samsung hat offenbar die Lust nicht verloren, sein eigenes Smartphone-OS am Markt etablieren zu wollen. Aktuell ist das neue Samsung Wave 3 mit Bada OS 2.0 in Frankreich und Deutschland veröffentlicht worden, soll aber noch in Italien und Russland angeboten werden.

Als Spieleplattform hat sich das Smartphone-OS Bada bislang sicherlich noch nicht hervorgetan. Dazu ist wohl auch die Anzahl an verkauften Geräten zu gering. Die technischen Daten des Samsung Wave 3 alleine könnten aber durchaus ausreichen, um halbwegs moderne Smartphone-Games zu befeuern. Der Pressemitteilung ist die Veröffentlichung in Deutschland zu entnehmen, Berichten anderer Magazine zufolge wurde das Gerät aber auch schon in Frankreich veröffentlicht. Als Betriebssystem kommt Bada OS 2.0 zum Einsatz.

Angetrieben wird das Gerät von einem 1,4 GHz Prozessor. Dazu verfügt es über einen 4 Zoll großen AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten. Neben einer rückseitigen 5-Megapixel-Kamera gibt es an der Front des Geräts noch einen VGA-Kamera für Video-Chats. Samsung möchte auch eine Multi-Messenger-Lösung namens ChatON auf dem Gerät einführen.

Nach der Veröffentlichung in Frankreich, wo Geräte mit Bada-OS traditionell sehr gut angekommen sind, und Deutschland, möchte Samsung dann auch in Italien und Russland mit dem neuen Smartphone auf Kundenfang gehen. Im Anhang findet ihr einen Werbespot im Video, der das Gerät vorstellt. Angeboten wird das Wave 3 laut Pressemitteilung zum Preis von 459 Euro (UVP). Bei Amazon wird das Gerät aber bereits deutlich günstiger verkauft, derzeit für knapp 286 Euro (Stand: 2. Dezember 2012).



Samsung Wave 3 – Anbieter veröffentlicht neues Bada-Smartphone
4.09 (81.74%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>