News & Rumors: 2. December 2011,

Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots: Neue Infos zum Shooter für PC, PS3 und Xbox 360

Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots
Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots

Mit den True Patriots werden es Spieler von Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots ab 2013 zu tun bekommen. Vorab liefert Ubisoft erste Bilder und weitere Infos zum Shooter, um euch einen Vorgeschmack auf selbigen zu liefern. Der Release ist für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant. Es ist zwar noch ein bisschen hin, bis Ubisoft 2013 Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots herausbringen wird, dennoch liefern die Entwickler bereits vorab erste Bilder und Infos zum Shooter, um euch diesbezüglich auf den neuesten Stand zu bringen.

In Patriots müssen sich Spieler der Bedrohung durch die Gruppe der True Patriots stellen, die unter der Führung von Tredway versucht, die Regierung und wirtschaftliche Institutionen zu stürzen. Die Ereignisse im Shooter können dabei aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. In der Rolle des Anführers des Team Rainbow müssen die Spieler entscheiden, wie sie gegen die feindliche, militante Gruppe vorgehen wollen. Per Knopfdruck lassen sich dabei die jeweiligen Taktiken in die Tat umsetzen.

Mehr Versteckmöglichkeiten

[amazon title=”Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2″ article=”B0012CF86Q”] Von Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Toronto und Red Storm entwickelt, soll Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots unter anderem ein erweitertes Kampfsystem bieten, das neue Kampftechniken sowie Deckungs- und Waffensysteme beinhaltet. Darüber hinaus sollen die Abseil- und Stürmungsmechaniken überarbeitet und erweitert worden sein, damit zukünftig unter anderem schnelleres Abseilen möglich sein wird. Zusätzlich zur Einzelspieler-Story wird die neue Episode der Shooter-Reihe über einen Koop- und einen echten Multiplayer-Modus verfügen. Teamarbeit soll dank verbesserter Kommunikationsmöglichkeiten leichter von der Hand gehen und zudem soll sie belohnt werden.

In der Online-Lobby soll sich vor dem Spiel ein holografisches Display – der Sandtable – befinden, mit dessen Hilfe sich Spieler vorab mit den Maps vertraut machen und somit ihre Strategie planen können. Via Scan-Modus können Gebiete strategisch infiltriert werden. Anhand der Thermalansicht sollen Angriffe noch strategischer geplant werden können. Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots soll 2013 voraussichtlich für PS3, Xboc 360 und PC erscheinen. Angesichts der Tatsache, dass bis dahin auf jeden Fall aber bereits die Wii U im Handel sein soll, würde es uns nicht wundern, wenn zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch vor der Veröffentlichung, auch eine solche für Nintendos kommende Konsole angekündigt werden wird.

[inline-gallery pfad=”tom-clancy-rainbow-6-patriots”]

Screenshots zum Shooter findet ihr wie immer im Anhang.



Tom Clancy's Rainbow 6 Patriots: Neue Infos zum Shooter für PC, PS3 und Xbox 360
4.5 (90%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>