Breakout: Boost – Atari-Klassiker bald für iPhone und iPad erhältlich

Sven Aumiller, den 5. Dezember 2011

Vor Kurzem hat Atari bekannt gegeben, dass ein Remake ihres Spiele-Klassikers Breakout mit dem Untertitel Boost für das iPhone, das iPad und für den iPod touch bald erhältich sein wird. Die Freemium-App soll in Kürze für alle iOS-Geräte bereitgestellt werden.

Der Spiele-Klassiker Breakout aus dem Jahr 1976 soll nun mit Breakout: Boost ein Freemium-Remake auf dem iPhone, iPad und dem iPod touch finden. Die App soll bereits in Kürze im iTunes-Store erhältlich sein. Aber, wie bei zahlreichen anderen Apps auch, ist nicht das ganze Game umsonst spielbar, sondern nur die ersten 5 Level. Doch weitere 200 können durch einen In-App-Kauf freigeschaltet werden.

Das Arcade-Game spielt sich so wie eine Art Solo-Pong. Der Spieler versucht also, mit einer Kugel am Boden Backsteine am anderen Ende des Bildschirms zu treffen. Natürlich fährt Atari einige Features für das Remake auf: Beispielsweise wird ein Boost-Control eingebaut, welches dem Spieler erlaubt, die Geschwindigkeit des Balls frei zu regulieren. Spezielle Upgrades bzw. Power-ups für die Kugeln soll es auch geben, unter anderem werden Feuerkugeln angeboten. Atari setzt auf OpenFeint und Game Center, um Online-Ranglisten zu erstellen und Trophäen anzubieten. Eine Fanpage zum Klassiker auf Facebook hat der Hersteller ebenfalls eingerichtet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote