South Park: Das Spiel – Rollenspiel kommt 2012 für PC, PS3 und Xbox 360

Alexander Trust, den 5. Dezember 2011

Matt Stone und Trey Parker, die Männer hinter der Comic-Serie South Park, planen, gemeinsam mit Obsidian Entertainment und THQ im kommenden Jahr ein South-Park-RPG auf den Markt zu bringen. Als neuer Junge im South-Park-Universum werden es Spieler jedoch erfahrungsgemäß nicht so leicht haben, von Cartman und seinen Freunden sowie den anderen Bewohnern akzeptiert zu werden. Geplant ist der Release für Windows, PlayStation 3 und Xbox 360.

Die US-amerikanische Comic-Serie South Park soll im kommenden Jahr ein eigenes Rollenspiel bekommen. Wie es in der Pressemeldung heißt, schlüpfen Spieler dabei in die Rolle eines Neuankömmlings, der von Cartman und Co. sicherlich erstmal skeptisch beäugt werden wird. Unter anderem kann dabei die Rolle eines Zauberers, eines Paladin, eines Abenteurers, eines Schlaumeiers oder einer bis dato noch unbekannten Klasse übernommen werden.

Über die Quests, die im Rollenspiel zu absolvieren sein werden, wurde bislang noch nicht so viel bekannt. Wer die Serie kennt, wird sich vorstellen können, dass ein neues Gesicht in South Park erst einmal auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor es akzeptiert wird. South Park: The Game oder „Das Spiel“, wie es in Deutschland heißen soll, soll voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2012 erscheinen. Mit im Boot sollen Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher THQ sein, und entwickelt wird das RPG für die Plattformen Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Danny Bilson erklärt, dass man bei THQ einfach mit den kreativsten Menschen auf der Welt zusammenarbeiten möchte, und nennt dies als Grund für die Entscheidung pro South-Park-Game:

„Unser Ziel ist klar: Wir möchten mit den kreativsten Menschen der Welt zusammenarbeiten! Matt und Trey sind unbestritten zwei der bedeutendsten Comedy-Autoren ihrer Generation. Die Umsetzung ihrer Vision von South Park als interaktives Spiel ist wie ein wahrgewordener Traum.“


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote