News & Rumors: 6. December 2011,

Xbox 360 – Herbst-Update verzögert sich etwas

Das groß angekündigte Herbst-Update für die Xbox 360 sollte eigentlich am heutigen 6. Dezember um 16 Uhr (MEZ) erscheinen. Doch wie Major Nelson via Twitter bekannt gab, verschiebt sich das Update etwas.

Eigentlich hätte es vor gut einer Stunde soweit sein sollen: Anstatt die Spieler mit einem Login zu begrüßen, hätte die Xbox 360 beim Einschalten das Herbst-Update anbieten sollen, ohne das man sich nicht bei Xbox Live anmelden kann. Wäre alles nach Plan gelaufen, müssten die Leitungen bereits heiß laufen, denn die Spieler wollen das neue Metro-Design, Sky Go, YouTube und die anderen neuen Features auf ihrer Box haben.

Larry Hryb aka. Major Nelson, seines Zeichens für die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Online-Dienst der Xbox 360 zuständig, hat via Twitter angekündigt, dass sich die neue Version des Dashboards “etwas” verzögern wird. Gründe dafür kann er allerdings auch nicht nennen, beteuert er zumindest. Sobald etwas Neues bekannt ist, will er es auf Twitter mit der Welt teilen.

Das Dashboard-Update ist traditionell das Release, das die Xbox 360 mit neuen Funktionen segnet. In diesem Jahr ist unter anderem das Metro-Design, eine tiefere Facebook-Integration, Unterstützung für Web-TV, stereoskopisches 3D und eine Sprachsteuerung (vor allem für Kinect) vorgesehen. Nach der NXE aus 2008 ist das Metro-Design der zweite neue Look, den das Dashboard der Xbox 360 spendiert bekommt.



Xbox 360 – Herbst-Update verzögert sich etwas
3.5 (70%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>