News & Rumors: 7. December 2011,

Xbox 360 – Herbst-Update kann heruntergeladen werden, einige Features fehlen noch

Je nach Zeitzone hat Microsoft doch noch den 6. Dezember als Release-Datum für das Fall-Update der Xbox 360 einhalten können. In Deutschland war das nicht der Fall. Erst in den Morgenstunden konnte das Update verspätet heruntergeladen werden. Leider kommen viele Features momentan noch gar nicht zur Geltung und werden erst nachgereicht, wie zum Beispiel YouTube.

Ein großes Feature, das das Herbst-Update neben dem neuen Metro-Design versprochen hat, war die Integration von Web-Fernsehen in die Xbox 360. Bislang gab es hierfür nur Netflix, das auf die USA beschränkt und nicht erweiterbar war, doch nun hat Microsoft Web-TV als erweiterbaren Bestandteil in die Firmware eingebaut. Ein Wermutstropfen bleibt aber: Zu Beginn werden nicht allzu viele Kanäle bereitstehen.

Genauer gesagt gibt es für den deutschsprachigen Raum nur Sky Go und das auch nur in Deutschland. Erst nach und nach will Microsoft weitere Angebote einbinden. So sollen im Laufe des Dezembers hierzulande noch “Filmstarts”, Dailymotion, die ZDF-Mediathek, MSN, MUZU.TV und YouTube eingebunden werden. Im nächsten Jahr folgt noch MLB.TV.

Diese Informationen gehen aus einer Pressemitteilung hervor, die Microsoft veröffentlicht hat und vom Community-Manager Larry Hryb aka Major Nelson wiedergegeben wurden.



Xbox 360 – Herbst-Update kann heruntergeladen werden, einige Features fehlen noch
3.7 (73.91%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>