News & Rumors: 7. December 2011,

Xbox-360-Herbst-Update mit Sprachsteuerung und Sky Go erschienen

Microsoft konnte das Ankündigung nicht einhalten, am gestrigen Dienstag das neue Xbox-360-Update zu veröffentlichen. Immer wieder informiert der Community-Manager Major Nelson über Twitter von der Situation. In dieser Nacht bzw. an diesem Morgen war es dann so weit, Larry Hryb gab sein okay, bzw. informierte uns über den weltweiten Roll-out.

Gestern hatten sich viele Gamer auf das Update für die Xbox 360 gefreut. Allerdings wurden wir zum Zeitpunkt der Aktualisierung enttäuscht. Larry Hryb, besser bekannt unter dem Synonym Major Nelson, gab via Twitter bekannt, dass sich das Update verzögern würde. Tatsächlich konnten dann Spieler am 6. Dezember nicht mehr die neue Software für ihre Microsoft-Konsole herunterladen. Erst heute, am 7ten Dezember 2011 wurde das “große” Herbst-Update auf die Spielergemeinde losgelassen. Vor gut einer halben Stunde funkte Nelson via Twitter (engl.), dass man die Software-Aktualisierung auf die Menschheit losgelassen habe.

“We are a go! The #XboxUpdate is currently on its way to all 35 million Xbox LIVE members around the world. We apologize for today’s delay and hope that you will be thrilled with your new Xbox experience”.
Larry Hryb

Was Gamer erwarten können ist zum Beispiel ein neues Outfit. Mit dem Herbst-Update hält nämlich das neue Metro-Design Einzug, das manche bereits vom aktuellen Windows Phone 7 kennen könnten. Darüber hinaus werden nun YouTube, Web-TV, stereoskopisches 3D und eine Sprachsteuerung angeboten, die bei speziellen Anwendungen die “Interaktivität” steigern soll.

Major Nelson entschuldigte sich bei den Gamern für die Verzögerung. Wenn in Deutschland das Update herunterladbar sein wird, dann können Xbox-LIVE-Gold-Member z. B. auch auf neue Entertainment-Angebot wie Sky Go vom Pay-TV-Anbieter zugreifen. Aktuell (Stand: 7.12.2011 3:14 Uhr) konnten wir das Update noch nicht herunterladen. Es dürfte sich aber nach der Ankündigung nur noch um Stunden handeln, bis wir auch in Europa die Update-Meldung beim Login erhalten werden.



Xbox-360-Herbst-Update mit Sprachsteuerung und Sky Go erschienen
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert