News & Rumors: 8. December 2011,

Nintendo 3DS – System-Update ermöglicht 3D-Videos und Datentausch

Wer das System seines 3D-Handhelds auffrischt, wird von Nintendo belohnt: Durch das Update ist nun das Drehen von 3D-Videos möglich. Selbst der Datentausch via Konsole soll laut Hersteller nun kinderleicht sein. Auch der Nintendo eShop wurde verbessert.

So recht will der Verkauf von Nintendos 3D-Konsole selbst nach starker Preissenkung nicht anlaufen wollen. Doch nun startet Nintendo einen weiteren Versuch, ihrem Nintendo 3DS Aufwind zu verleihen. Mit einem großen Systemupdate versucht der japanische Spiele- und Konsolenhersteller nun, den Verkauf ins Rollen zu bringen.

Die vielleicht größte Neuerung ist die Möglichkeit, nun 3D-Videos aufnehmen zu können. Bis zu 10 Minuten können sie lang sein. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Intervallaufnahme, unter der man versteht, dass in einem einstellbaren Zeitabstand ein Einzelbild geschossen wird, sodass man die Bilder dann zu einem Video-Clip zusammenfügen kann.

Selbst der Datentausch soll nun einfacher von der Hand gehen, so zumindest meint es Nintendo selbst. Im verbesserten eShop, in dem man jetzt auch verschiedene 3DS-Demos downloaden kann, soll es die Funktion geben, Kontoguthaben, Bilder- oder Audio-Dateien verschicken zu können.

Die StreetPass Mii-Lobby wurde ebenfalls ein wenig aufgefrischt, beispielsweise das “Rette die Krone”-Abenteuer wurde hinzugefügt. Ganz neu im eShop ist nun das Spiel Pullblox zu erwerben, in dem man Blöcke hin und her schieben muss, um gefangene Kinder darunter zu befreien.

Beiläufig wurde erwähnt, dass zwei neue Video im Online-Shop vorhanden sind: Sowohl ein Trailer zum Film “Der gestiefelte Kater” (Shreks ulkiger Freund spielt hier die Hauptrolle), als auch ein Kurzfilm von der Orchester-Aufführung der Zelda-Musik gillt es hier nun anzuschauen.



Nintendo 3DS – System-Update ermöglicht 3D-Videos und Datentausch
4.42 (88.42%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>