News & Rumors: 8. December 2011,

Six Guns – Wild-West-Open-World-Spiel als Freemium für iOS erschienen

Ihr habt euch nicht verlesen: Der Western-Titel Six Guns aus dem Hause Gameloft hat seinen Weg in den App Store gefunden – und zwar kostenlos. Bei Gameloft setzt man neuerdings auf das Freemium-Modell, bei dem man nur für Spielvorteile Geld ausgeben muss, nicht aber, um zu spielen.

Red Dead Redemption hat im letzten Jahr gezeigt, dass ein Western-Setting durchaus alles andere als langweilig sein kann. Dies adaptiert Gameloft nun für iPhone, iPod touch und iPad. Vor einer Woche wurde der Gold-Status vermeldet, nun steht der Titel gratis im App Store zum Download bereit.

Ihr schlüpft in die Rolle von Buck Crosshaw, der es mit jedem aufgenommen hat, der es verdient hat. Jetzt ist er aber ein Gesetzloser, dessen einzige Chance es ist, seinen eigenen Tod vorzutäuschen und nach Arizona zu flüchten. Natürlich ist dort nicht alles eitel Sonnenschein. Insgesamt warten 40 Missionen auf den Spieler, die sich unter anderem aus Pferderennen, Banditen-außer-Gefecht-setzen, Feinden entkommen und ähnlichem zusammensetzen. Es gilt weiterhin 8 Pferde, 19 Waffen und eine Auswahl an Outfits und Munition freizuschalten. Wer keine Lust auf Freischalten hat, kann per In-App-Purchase der Geschichte vorgreifen – allerdings betonen die Entwickler, dass es nichts gibt, das ausschließlich mit Barem freizuschalten geht.

Six Guns ist 422 MB groß und steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Der Download ist wie gesagt kostenlos. Es handelt sich um eine Universal-App, die für iPad und iPhone/iPod touch konzipiert ist. Ihr benötigt mindestens ein iPhone 3GS, iPod touch 3G oder ein beliebiges iPad, um spielen zu können. Softwareseitig wird mindestens iOS 3.1.3 benötigt. Im Anhang findet ihr eienn Trailer und einige Screenshots zu dem Titel.



Six Guns – Wild-West-Open-World-Spiel als Freemium für iOS erschienen
4 (80%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>