News & Rumors: 9. December 2011,

Hugo: Retro Mania für iPhone, iPad und Android angekündigt

Hugo Retro Mania
Hugo Retro Mania - Screenshot

Lange hat der kleine Troll seinen Winterschlaf gehalten, doch nun wird er im iTunes-Store und auf dem Android-Market zu neuem Leben erweckt. Hugo kehrt nach seinen Erfolgen um die Jahrtausendwende herum zurück auf die Displays des Landes mit Hugo: Retro Mania für iPhone, iPod touch und Android-Geräte! Ab Mitte Dezember soll die App erhältlich sein.

Diesen Retro-Helden kennen wohl nur noch die etwas älteren Leser unter euch noch genau – Hugo, ein kleiner Troll, der in zahlreichen Abenteuern gefährliche Hindernisse überwunden hat, nur um seine Familie aus den Klauen der Hexe Hexana zu befreien. Es gab diverse Hugo-Games, von denen die meisten dem Genre des Jump and Run angehörten. Allein die Game-Boy-Color-Version fesselte im Jahre 1998 zahlreiche Spieler in stundenlangen Leveln. Insgesamt 9 Millionen Exemplare wurden von der Serie verkauft. Sogar eine Fernsehshow hatte die Kultfigur.

Doch im neuen Jahrtausend hat Hugo einen schweren Stand: Immer wieder versuchte man, den Troll in die neue Spiele-Szene zu integrieren, doch ohne großen Erfolg. Dies soll sich nun ändern: Mit Hugo: Retro Mania kehrt die Figur zurück auf die Displays des Landes. Sowohl für Android, als auch für die Apple-Geräte will Krea Medie, Publisher des Spiels, ab Mitte Dezember den kleinen Steintroll wieder hüpfen lassen. Vielleicht einer der letzten Versuche, den Helden von damals wieder aufleben zu lassen. Einen Trailer zum Spiel findet ihr im Anhang.



Hugo: Retro Mania für iPhone, iPad und Android angekündigt
3.67 (73.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>